KAWAi SX240 Demo Track - Happy Hour :)

Pünktlich zum Wochenanfang hatte ich heute Lust auf Drück misch KAWILINO :)

Alles SX240 ONLY ! Außer einer Snare Drum, welche ich mit der Korg EX8000 uffjenommen hatte:




play:


grüsslies & spaß beim lauschen wünscht euer
Yiovanni de Carpi Eis

p.s. habs bisher nur auf den ohrlauschern hören können...
 
Lustiges Teil. Klingt ´nen bisken wie eine Mischung der Begleittracks von Cindy Lauper und Madonna. Die BD knallt aber ganz schön heftig - das hätte ich dem SX 240 gar nicht zugetraut.
 
Haha - Danke, danke - ich seh schon ihr steht son bissel auf Madonna Rumschi Bumschi Grooves :)

Die BD knallt aber ganz schön heftig - das hätte ich dem SX 240 gar nicht zugetraut.
Dabei ist die noch um min. -4dB abgesenkt ab 100Hz abwärts. Aber der MiniMoog kann bessere und auch Bässe :)

grüsslies
marcus
 
...jetzt so kurz vor Weihnachten, sollte man mal schauen ob man für den armen Powmax nicht mal was sammeln muß: Porzellanhündchen, Hummelfiguren und Svarowski-Schwäne würden ihm bestimmt aus der Patsche helfen und auch er könnte sich ein schönes und wohliges Heim zu dieser Jahreszeit in seinem Keller gestalten...



PS: 3 Bier für drei Leute kaufen, das nenn ich mal Effizienz. Wenn danach dein Portemonnaie blutet stimmt irgendwas mit dem Portemonnaie nicht :D ...
 
Das erste Getränk is immer frei, weißte doch !!! :lollo:
Und ich bin ja net der jüdische Schotte mit der Lizenz zum Geldrucken für einmal Autopilot drücken ! 8)

bussi
obiwan kenobelbecher

p.s. hab noch videscho gemocht !
 
…also ein paar Dinge versteh ich im Video nicht:

- Da die Komposition ja recht John Cage-mäßig ist, hätte ich jetzt auch textlich etwas in die Richtung erwartet.
- Wieso "Fin", Ragout Fin oder wie? Du kannst doch gar kein Französisch, hast doch das ganz kleine Latinum, oder nicht?
- Den Hailo(machen die nicht sonst Trittleitern und Spühleimer?) Fluxkompensator konntest Du Dir einfach nicht verkneifen, oder?
- Was war das mit deiner Frau? Die fährt jetzt Ski oder was? :dunno:
 
Wooot ??? :lollo: :lollo: :lollo:

John Cage - kenn ich net ! Wohnt der im Käfig bei John oder wie, was - Kartoffelsalat

FIN = Ende ! Hattest Du net Muschi Franze auf der Sonderschule / finito, completo - habe fertig :D

HILO = Stadt in/auf Hawaii

Skifahren - ich kann nur Langlauf (bergab)

bussi
R2D2
 
Es gibt ja doch eine Demo vom "Kawai SX-240". Ich kann es irgendwie nicht verstehen, wieso der großartige Synthesizer heute nicht mehr so im Gespräch ist. Am Sound und dem einmaligen Design kann es ja nicht liegen :)
 
Der SX-210 sticht den SX-240 in dieser Disziplin aus, dafür fehlt ihm der 2. Oszillator und Midi. Das grosse LED-Display macht einfach was her und der Chorus/Ensemble ist mächtig-prächtig.
 
Also, viel Zeit hatte ich nicht, aber dafür technische Probleme. Ich wollte mal alles im MPC One machen anstatt den HD Recorder, aber da waren ein paar Midizicken dabei. Hier ist was bei rausgekommen ist. Alles trocken, ein paar Sounds sind gesampled, aber alles trocken. Ich glaube da haette hier und da ein EQ ganz gut getan, aber...

 
Das Pad badet aber im eingebauten Chorus/Ensemble, oder höre ich das falsch? Egal, sehr lecker. Ich wollte mir vor Jahren mal einen schnappen, war aber zu geizig. Nun muss es der kleine Bruder SX-210 richten, allerdings liegt dieser von einem Schock statischer Elektrizität etwas erwischt seit längerem auf dem OP-Tisch.
 
Ja, natürlich ist der interne Essemble Effekt hier und dort dabei. Macht schon viel her, aber sonst wurde nichts dazu genommen, das meine ich mit trocken.

Eigentlich kann der SX-240 sehr schönes Atmosphärisches. Vielleicht mal ein paar Beispiele, wenn ich morgen Zeit finde. Heute hat es mich mehr in diese Ecke gezogen, mit Staccato Sounds (hat auch was mit den Midiproblemen zu tun, die ich heute hatte).
Der 210 hat aber auch seinen Charme.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben