Neu

Kennt jemand diese Musik - Geht in Richtung Funk

Vom Style her klingt es wie von The Meters. Das hier vorgestellte Stück selbst kenne ich nicht.

• Daumen hoch
  • Zustimmung
M.i.a.u.: Palindrom und claudio
Vom Style her klingt es wie von The Meters. Das hier vorgestellte Stück selbst kenne ich nicht.
The Meters kenn´ich - werde ich mal verfolgen .
Galliano eher nicht - denke ich - aber ich schau auch da mal!
THX!

Vielleicht hat der sich das auch zusammengebastelt!?
Es klingt so "alt und weit weg" und aber auch irgendwie zu "modern" - oder!?

Die Musikrichtung ist schon Funk, gesucht werden aber, glaube ich, Aufnahmen, die der Drummer als Loops verwendet hat. Meiner Meinung nach würde dieser Drummer zwar ohne die Loops besser klingen, aber naja. ;-)

Die Richtung zum Anhören ist sicher nicht schlecht. The Meters waren in den späten 60ern stilbildend für den funkigen Sound der 70er und 80er. Hammond, Gitarre, knackige Drums und Bass. Es war quasi die Band von Neville Brüdern lange vor den Neville Brothers. "Cissy Strut" als quasi zeitlose Nummer, welche sicher jeder schon mal gehört hat.

Galliano war ein lockeres britisches Musikerkollektiv in den Anfangstagen von erst "Acid Jazz Records" und später des "Talkin' Loud" Labels Anfang 90er, deren zweites Album "A Joyful Noise Onto The Creator" sehr hörenswert ist und die Acid Jazz und Funk Szene und später Nu Jazz massgeblich beeinflusste. Weitere Einflüsse bei Talkin' Loud waren der erst kürzlich verstorbene Roy Ayers, Incognito, The Roots, Carleen Anderson, The Young Disciples, uam. Beim Konkurrenten Acid Jazz Records waren dann The Brand New Heavies, Jamiroquai, James Taylor Band uam.

Alles in Allem Musik, welche mir sehr gefällt und in meinen Platten- und CD- Regalen relativ prominent vertreten ist. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: robworld, Jenzz und moogist
Der gute Sven hat sich ja wohl überall bedient auch bei Galliano... Höre auch viel Harvey Mason...

Zuletzt bearbeitet:

News

Zurück
Oben