Kennt jemand LOOM

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von monoton, 28. Juli 2011.

  1. monoton

    monoton Tach

    Kennt jemand die Band LOOM.
    Ich selber habe sie 98 oder 99 in Leipzig gesehen und dann nie wieder was von ihnen gehört.
    Wer weis etwas über den Verbleib der Band und kann sachdienliche Hinweise geben?


    Gruß Micha
     
  2. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

  3. Discogs mal durchgestöbert ? Vlt. erkennst Du ja noch einen der Musiker.
     
  4. monoton

    monoton Tach

    Ich habe ein Lied von ihnen Namens P. (5,06min)
    Ich glaube es ist eine Leipziger Band.
    Mehr kann ich leider nicht sagen.
    War ein geiles Konzert in der Agra.

    Gruß Micha
     
  5. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Können oder wollen? Zumindest über den Stil kannst du doch wohl ne Aussage machen.
    Polka? EBM? Tekkkno? HipHop? Disco?

    :roll:
     
  6. monoton

    monoton Tach

    WOLLEN :D

    Musikstil Schwer zu sagen. Eine Mischung aus Elektro und Orchester.
    Aber hört selber hier ein paar Takte.
     

    Anhänge:

    • LOOM.MP3
      Dateigröße:
      742,9 KB
      Aufrufe:
      23
  7. cagu

    cagu Tach

    Hey :)))
    habe mir damals die CD (blaues Kartoncover mit gelber Schrift) gekauft und habe es geliebt...
    leider ist die CD verloren gegangen und ich suche nun seit einiger Zeit irgendwo eine Quelle
    für die Tracks - hat hier jemand das wertvolle Stück zu Hause und könnte mir die Titel als
    (möglichst nicht zu weit runtergesampeltes) MP3 zur Verfügung stellen??
    Gerne als Download oder auch als CD versand (dann muss es auch kein MP3 sein^^)
    Wäre total gigantisch, ich weiß echt nicht wo ich noch suchen soll.
    Am wichtigesten ist der eine verträumte Pianotrack... keine Ahnung wie der hieß...
    haben den damals rauf un runter gehört ;-)
    Liebe Grüße
    Camilla
     
  8. monoton

    monoton Tach

    @cacu

    Hi

    hast du schon Erfolg gehabt? Bin auch ganz scharf die CD.
    Kannst dich ja mal melden. Wäre schade wenn diese schöne Musik verloren gehen würde.
    Übrigens darf ich dich schlagen dafür das du die CD verbummelt hast. :lol:

    Gruß Micha
     
  9. cagu

    cagu Tach

    hey monoton - darfst mich gerne schlagen dafür!! Muss bei irgendner Party oder so weggekommen sein :sad: und nein - bin leider noch nicht weiter... aber vielleicht meldet sich ja doch noch jemand!
    Gerne auch per Email an 2cagu[at]web.de ^^
    liebe Grüße
    Camilla
     
  10. viNzi

    viNzi Tach

    hallo.
    ...bin grade zufällig bei der netzsuche auf diesen beitrag hier gestoßen...und habe mich extra registriert um antwort zu verfassen...da ich wohl durchaus "helfen" kann....also LOOM hatten sich 2006 nochmal zu einem absolut letzten gig (leipzig / halle5) zusammengetan...obwohl sie ja schon längst aufgelöst waren....es gibt auch 2 videomitschnitte von dem gig auf youtube.

    desweiteren besitze ich noch ne kassette mit insgesamt 6 stücken...die wurde damals (muss wohl '98 gewesn sein) als promo kostenlos auf ner party verteilt...hab die auch nur von meim bruder...weil ich damals noch zu jung für partys..un meim bruder gefiels nich X-)

    recorded+mastered at studio-bunker by stolle http://www.studiobunker.de/
    contact: schoelcke promotions / mario seelig


    habe die cd übrigens grad auch noch auf discogs entdeckt...und prompt gekauft...weiß jetz nich ob ich die letzte ergattert hab...schaut ma http://www.discogs.com/Loom-Loom/release/2841311
     
  11. cagu

    cagu Tach

    heyyy :)
    ich danke dir - echt super!
    da hat sich das warten ja doch noch gelohnt^^
    lg Camilla
     
  12. Schoelcke

    Schoelcke Tach

    Hallo,
    Interessant, dass es nach so langer Zeit noch Leute gibt, die sich für LOOM interessieren. ;D


    Rajk Barthel, ehemals Gitarrist bei LOOM bis 2000, betreibt inzwischen den Musikverlag KICK THE FLAME <http://www.kicktheflame.com/>.

    Stefan Birkeneder, ehemals "DJ S.P.U.", ist u.U. HIER erreichbar <http://www.cc-leipzig.de/t_4.html>.

    Falk Johne, ehemals Gitarrist bei LOOM bis 2001und maßgeblicher Songwriter, ist u.a. HIER erreichbar <http://www.cc-leipzig.de/team.html>.

    Über den aktuellen "Verbleib" der beiden weiteren LOOM-Members Markus Eichhorn (TB 303, sounds) und Sebastian Riedel (dr.) ist mir grad nix bekannt.

    Es stellt sich so dar, dass LOOM ein einmaliges Projekt der fünf Leute war ...

    MfG,
    Mario Seelig :phat:
    (Schoelcke Pr.)
    [http://de-de.facebook.com/pages/Schoelcke-Promotions/275074472536797]
     
  13. monoton

    monoton Tach


    Danke für die Info. Das Konzert hat mich damals echt fasziniert. Ist halt im Gedächtnis geblieben.


    Gruß Micha
     

Diese Seite empfehlen