Ging mir genauso. Aber ich habe noch nicht aufgegeben. Bei mir laufen Expert Trackball und Apple Maus noch parallel, weil ich mich auch noch nicht eingewöhnt habe. Mein Problem ist allerdings nicht das Scrollrad, sondern eher die schwergängige Kugel. Die 3 kleinen mini Perlen, auf denen die Kugel gleiten soll, sind alle vorhanden. Trotzdem rollt die Kugel nicht so richtig smooth, wie ich mir das wünsche.nachdem ich das Ding schon sehr lange haben wollte, habe ich mir letztes Jahr endlich mal einen Kensington Trackball (Expert Mouse, USB) gegönnt, allerdings bin ich nicht so wirklich happy damit.
Hab noch den alten ExpertMouse 5 Trackball und bin die (durch meine Arbeit) sehr gewöhnt. Aber die Software wird immer schlechter! Meine Erfahrung mit dem neuen Connect war ähnlich - flog gleich wieder runter! Das Works funktioniert wenigstens inzwischen halbwegs.
(Am besten war die Treibersoftware noch unter Mac OS 9!)
Insofern lauere ich auch immer auf Alternativen zu Kensington. Als Software (für den Mac) kann mal alternativ auch LinearMouse probieren. (kostenlos) https://linearmouse.app/de-DE/
Das kann halbwegs was, fand ich.
Ging mir genauso. Aber ich habe noch nicht aufgegeben. Bei mir laufen Expert Trackball und Apple Maus noch parallel, weil ich mich auch noch nicht eingewöhnt habe. Mein Problem ist allerdings nicht das Scrollrad, sondern eher die schwergängige Kugel. Die 3 kleinen mini Perlen, auf denen die Kugel gleiten soll, sind alle vorhanden. Trotzdem rollt die Kugel nicht so richtig smooth, wie ich mir das wünsche.
Gibts da einen Geheimtipp, um die Kugel leichtgängiger zu machen?
der neue Trackball TB800 wurde wieder vom Markt genommen
Auf den habe ich auch geschielt. Spannend find ich das auffinden von dem hier: https://www.amazon.de/Nulea-Ergonomischer-Einstellbarer-Rechtshänder-Wiederaufladbar-rot/dp/B0FVF1PLL5/ref=sr_1_11?crid=3982E5X1WF0L8&dib=eyJ2IjoiMSJ9.eR8rctlZlCQpEvMMqQ4Apx1jZGMSv6R4zoR-QZB6lA1a0wlBdVQSXeGKkOYtjKTfQDtXcU8QF03ZQCqMHILzminhCylaM-x8X3nl7liY7dYIDPe4Msb225Zw7FLKBCpD4kjEx_TeUUa734UHoyRF2WWHhh9vth_jY90XhZmDmhXptJeG45Aa-l7pJekZifZOi28glO80dA9gayzi_UI5KO0Kwp9nGaTZRW-XGFu0gk0.F_TjhEXUR9wVlEmMTem-TWjSGPgfdB6N5CqR2EpaDCk&dib_tag=se&keywords=kensington+trackball&qid=1773320574&sprefix=kensi,aps,116&sr=8-11*
Vielleicht hatte die Fabrik in China die bereits gebaut und die werden jetzt unter anderem Label verkauft.
"RECHARGEABLE BATTERY: Long lasting rechargeable battery; eliminates the need for disposable batteries."
Ich würde da aber auswechselbare AA-Batterien/-Akkus bevorzugen, als einen eingebauten Akku, der irgendwann die Grätsche macht.
der neue Trackball TB800 wurde wieder vom Markt genommen,
Bin durch Zufall gerade drauf gestoßen, daß es einen verbesserten Nachfolger gibt: TB900. Scheint aber noch nicht wirklich lieferbar zu sein, gibt wohl Verzögerungen bei der Lieferung.Auf den habe ich auch geschielt.
). Meine erste Erlösung war die Logitech Marblemouse. Die Kugel lief gut und war schwer. Aber nichts ist für die Ewigkeit und die wird auch schon lange nicht mehr hergestellt. In der nächsten Stufe verwendete ich ein Wacom Pad, was für die Hand auch sehr gut funktionierte und man konnte damit auch zeichnen. Dank weniger Verschleißteile sehr haltbar.Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.