Kenton Interchanger Smart Midi Patch Bay

MIDITemp) ist die einfach zumindest für mich nach wie vor das Maß aller Dinge.
ja, das ist eben so.... bis auf den USB-Anschluss. sowas neumodisches gab es damals eben noch nicht... Aber der Rest.... Ohne Uebertreibng kann man sagen: Jahrzehnte voraus.

Mindestens ein ordentlicher Editor/Oberfläche gehört einfach dazu. (plus saubere, auch elektrische Verarbeitung als Basis. Aber wer kann das schon z.B. bei sowas komplziertem wie USB...) iConnectivity ist ja ach okay (wenn auch nicht spitze) was das angeht. Sind die Dinger, wie zB der Mio eigentlich selber per Midi fernsteuerbar? - dann könnte man sich ja vlt einen kleinen controller konfigurieren, um so simple Sachen wie Channel-Routings zu machen.
 
Sind die Dinger, wie zB der Mio eigentlich selber per Midi fernsteuerbar?
Ja, mit MIDI Sysex, und die Befehle dazu sind beim Hersteller als Doku ladbar. Ist halt nicht jedermanns Sache, denn da gibts einige Fallstricke, und Controller, die Sysex können, kannst mit der Lupe suchen, das tut sich kein Hersteller an, über die Gründe habe ich an anderen Stellen schon mehrfach geschrieben.
 
Ja, mit MIDI Sysex, und die Befehle dazu sind beim Hersteller als Doku ladbar. Ist halt nicht jedermanns Sache, denn da gibts einige Fallstricke, und Controller, die Sysex können, kannst mit der Lupe suchen, das tut sich kein Hersteller an, über die Gründe habe ich an anderen Stellen schon mehrfach geschrieben.
Wäre es prinzipiell möglich einen solchen Controller als Software-Controller in MaxMSP oder gar Max4Live zu realisieren?
Weiß nicht, ob das eine törichte Frage sein könnte - man möge mir verzeihen...
 
ich warte mit Spannung darauf.. vielleicht kann ich damit dann ja Copperlan in die Rente schicken
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erzählen sie jedes Jahr, bekam ich auf der Superbooth auch zu hören, ich glaub es erst wenn ich es sehe.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben