Kevinside (K-Eric) Analog Love

Kevinside
Kevinside
|||||
Ich wollte mal noch mal einen alten Track von mir posten, der als Demo konzipiert ist.
https://soundcloud.com/kevinside-1/analog-love


Der Punkt ist... Nichts ist analog bei dem song, ausser halt die Ausgänge vom Emu Sampler...Die Drums habe ich teilweise von virtuellen Waldor Attack runter gesamplet...
Der gesamte Synth Part wurde mit dem GForce Minimonsta gemacht... (eine Minimoog Emu, die schon einige Jahre erhältlich ist.)
Als ich damals das Plugin gekauft hatte, war ich total überwältigt, wie toll der Klang war. Sicherlich nicht wie ein originaler Minimoog, aber warm und ausdrucksstark...

Egal, wie ihr jetzt meinen Track findet... Ich wollte mal fragen; Was denkt ihr? Kann man mit Softsynths auch gute Sounds erzeugen... Ich bin ein absoluter Hardware Fan, aber ich
gestehe, mal schnell am Computer einen Sound am Softsynth schrauben macht auch Spass. Tatsächlich besitze ich nicht mehr soviele Hardwaresynths, wie damals.
Als absoluter Nord Fan stehen natürlich die Leads rum (auch wenn sie VA sind, gefallen sie mir einfach in der Bedienung und im Sound)...
Der Prologue 16 ist für den analogen Sound zuständig. Irgendwann werde ich mir aber noch das ganze Portfolio von DSI kaufen. Das kommt dann sogar billiger, als ein Moog One mit 16 Stimmen. :)

Egal ich finds interessant... Wieviel Software steckt in euren Produktionen und wieviel Hardware muss es einfach sein...

Grüße

Kevin
 
Summa
Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
Die Akkorde liegen mir zu weit daneben.
 
Summa
Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
Naja, für mich schmerzhaft disharmonisch, obwohl ich manchmal das Gefühl hab' dass viele das wahrscheinlich nicht mal mitbekommen. Zwischendurch kann sowas Gänsehaut auslösen, aber ein ganzes Stück so schräg ist mir dann doch zu anstrengend. Da darf ich mich immer nur auf einen Sound/Melodie konzentrieren, im Zusammenspiel wird's für mich schmerzhaft.

Analog Love = "Ähnlich Liebe" ;-)
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben