Keyboard + Controller gleichzeitig mit Nord G2 verbinden ??

Hey !
ich habe ein nord modular g2 in der engine version !
ich würde gerne den g2 mit dem keyboard anspielen. das problem ist, dass das keyboard keine drehpoti hat. die brauche ich aber um beim spielen die potis in den patches zu verändern. gibt es eine möglichkeit beide geräte gleichzeitig zu benutzen ? beide geräte haben midi-thru. ich verstehe nur nicht wie genau was ich damit anfangen soll :)
wäre cool wenn vllt jemand eine antwort weiß !

grüße
 
Re: Keyboard + Controller gleichzeitig mit Nord G2 verbinden

Hat Dein Keyboard oder Dein Controller Soft-Thru, so dass die eingehenden Midi-Befehle zur MIDI-Out-Buchse (nicht die Thru-Buchse) durchgeschleift werden?
Wenn nicht brauchste sowas:

183968.jpg


https://www.thomann.de/de/midi_solutions ... tAodtl4AQg
Da wird dann einfach an einen MIDI-IN der Controller und an den anderen MIDI-IN das Keyboard gehängt. MIDI-OUT geht dann zum G2....


Wenn der G2 am Rechner hängt, kannste natürlich auch den Controller und das Keyboard ebenfalls an den Rechner hängen und musst die Midisignale dann über die Software routen.... ;-)
Da sich aber in meinem Setup kein Computer befidet, kann ich Dir bei weiteren Fragen in diesem Fall leider nicht weiterhelfen....

:peace:
 
Re: Keyboard + Controller gleichzeitig mit Nord G2 verbinden

vielen lieben dank schonma, ich probiers nachher ma aus !

hab nur bedenken, dass der g2 den controller über den pc findet. aber ich check das ab :)

grüße
 


News

Zurück
Oben