Keyboard + Controller gleichzeitig mit Nord G2 verbinden ??

Dieses Thema im Forum "Controller & MIDI" wurde erstellt von Yannic808, 2. April 2015.

  1. Yannic808

    Yannic808 Tach

    Hey !
    ich habe ein nord modular g2 in der engine version !
    ich würde gerne den g2 mit dem keyboard anspielen. das problem ist, dass das keyboard keine drehpoti hat. die brauche ich aber um beim spielen die potis in den patches zu verändern. gibt es eine möglichkeit beide geräte gleichzeitig zu benutzen ? beide geräte haben midi-thru. ich verstehe nur nicht wie genau was ich damit anfangen soll :)
    wäre cool wenn vllt jemand eine antwort weiß !

    grüße
     
  2. Starkstrom

    Starkstrom Tach

    Re: Keyboard + Controller gleichzeitig mit Nord G2 verbinden

    Hat Dein Keyboard oder Dein Controller Soft-Thru, so dass die eingehenden Midi-Befehle zur MIDI-Out-Buchse (nicht die Thru-Buchse) durchgeschleift werden?
    Wenn nicht brauchste sowas:

    [​IMG]

    https://www.thomann.de/de/midi_solutions ... tAodtl4AQg
    Da wird dann einfach an einen MIDI-IN der Controller und an den anderen MIDI-IN das Keyboard gehängt. MIDI-OUT geht dann zum G2....


    Wenn der G2 am Rechner hängt, kannste natürlich auch den Controller und das Keyboard ebenfalls an den Rechner hängen und musst die Midisignale dann über die Software routen.... ;-)
    Da sich aber in meinem Setup kein Computer befidet, kann ich Dir bei weiteren Fragen in diesem Fall leider nicht weiterhelfen....

    :peace:
     
  3. Yannic808

    Yannic808 Tach

    Re: Keyboard + Controller gleichzeitig mit Nord G2 verbinden

    vielen lieben dank schonma, ich probiers nachher ma aus !

    hab nur bedenken, dass der g2 den controller über den pc findet. aber ich check das ab :)

    grüße
     

Diese Seite empfehlen