keyboard-controller - welchen ?

Dieses Thema im Forum "Controller & MIDI" wurde erstellt von VEB_soundengine, 17. Mai 2012.

  1. VEB_soundengine

    VEB_soundengine recht aktiv

    cakewalk A 500 pro
    Novation Impulse 49
    Arturia Analog Experience The Laboratory 49
     
  2. microbug

    microbug |||

    Wenn Du auf Tastaturqualität Wert legst, dann nicht das Cakewalk, sondern das Novation.
    Weitere mit guter Tastatur: M-Audio Axiom, das 49er von Infrasonic und das ESI Keycontrol XT 49.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Warum 49 und nicht 37?
     
  4. VEB_soundengine

    VEB_soundengine recht aktiv

    weil ich keinen hiphop oder patternmukke mache.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    No comment zu Deiner Antwort, aber 37 finde ich für mobile Anwendungen geeigneter, für nicht-mobile Anwendungen würde ich dann 61 oder mehr bevorzugen.
     
  6. microbug

    microbug |||

    49 ist eine gute Zwischengröße, und ich denke mal, ihr beide habt da recht gegensätzliche Anforderungen.
     
  7. XeroX

    XeroX -

    oder das hier :

    akai max 49 pro
     
  8. microbug

    microbug |||

    Stimmt, das ist das IMHO Beste derzeit, was Tastatur und auch restliche Qualität angeht.
     
  9. monoklinke

    monoklinke Komme später.

    Bin mit dem SL mk II sehr zufrieden.
     
  10. XeroX

    XeroX -

    ich bin auch sehr gespannt auf das akai teil und hoffe, das es bald ein paar erfahrungsberichte gibt.
    nur die farbe stört etwas ;-)
    ist aber kein "nichtkaufgrund" !
     
  11. klangsulfat

    klangsulfat Gut druff

    Ich hatte mir auf der Messe das Graphite 49 reingezogen, eine so geniale Tastatur hab ich noch bei keinem anderen Controllerkeyboard erfühlt. Verarbeitung, Bedienung und Design ist auch top. Ist aber (glaub ich) noch nicht lieferbar.

    http://www.samsontech.com/samson/produc ... raphite49/
     
  12. VEB_soundengine

    VEB_soundengine recht aktiv

    guter tipp. ich check das mal
     

Diese Seite empfehlen