Keyboard Parts der SX

Hallo,

ich hatte mich eigentlich schon in die MX verguckt


Hallo,

ich hatte mich eigentlich schon in die MX verguckt.
Überlege aber nun ob ich nicht doch besser eine SX nehme.

Kurze Frage zu den KeyboardParts.
Können die auch (ähnlich der 5 SynthParts der MX) andere Synths ansteuern, oder sind diese welche was ganz anderes?



mfg
 
kurz: Danke!


Ich sehe nur kommen das kurz noch dem ich


kurz: Danke!


Ich sehe nur kommen das kurz noch dem ich eine gekauft habe, auf einmal wieder so ein Preissturz kommt.

Ist ja gerade in der letzten Zeit so oft passiert (alte Electribes, Legacy, Neuron, XBase)

Und da über den Teich die Kisten nur 499 Dollaris kosten wirds hier früher oder später auch so kommen.



mfg
 
[quote:f8d8ebce24=*get-right*]Hallo,

ich hatte mich eigen


get-right schrieb:
Hallo,

ich hatte mich eigentlich schon in die MX verguckt.
Überlege aber nun ob ich nicht doch besser eine SX nehme.

Kurze Frage zu den KeyboardParts.
Können die auch (ähnlich der 5 SynthParts der MX) andere Synths ansteuern, oder sind diese welche was ganz anderes?



mfg

ALLLE party können midi senden, wobei die beiden Key-Parts auch meldisches verschicken können.. ja..

natürlich aber nur note on und off und controller, kein pitchbend oder modwheel, issklar, oder?

Preissturz hin oder her, die hatten sehr unterschiedliche Gründe! Das bleibt nicht so!! irgendwann sind genug Firmen gestorben, Leichengefleddere und co dann nicht mehr so einfach..
 
Hallo,

es geht ja nicht um Firmen sterben...
Sowas w


Hallo,

es geht ja nicht um Firmen sterben...
Sowas würd ich auch nicht Fördern wollen.

Korg ist nun Mal ein Massenhersteller/Discounterbelieferer.

Und wenn alle den gleichen Preis zahlen bin ich auch mit 800 Euro für ne SX einverstanden. (was sie ja auch Wert ist!)

Aber ich seh es gerade nicht ein das Ammies 500 Dollar zahlen und hier in D kostet es das doppelte?
Und mit baldiger Mwst. Erhöhung das X-fache....


Nur mal so...

Werd mir trotzdem eine holen wenn ich den Rest zusammen gekratzt habe.


mfg
 
D ist ein Hochpreisland.
http://www.sequencer.de/syns/korg Korg und Vertrieb und Co und Zwi


D ist ein Hochpreisland.
http://www.sequencer.de/syns/korg Korg und Vertrieb und Co und Zwischenhändler.. Direktkauf ist noch nicht üblich.. Könnte manches billiger machen, oder ne Menge Zoll kosten ;-)

nur: ist es halt in vielen Ländern TEURER.. F, I, UK etc..

Das war noch nie anders.. Das Discounterproblem kommt bei den "großen" auch durch die Abnahmereglung, zB muss Ware für XX.XXX Euro da stehen, sonst wirst du kein Händler.. Und bei Ebay wollen die Hersteller ihre Sachen auch nicht sehen, das wäre der reinste Schwarzhandel und die Leute würden ihre Menschenseite zeigen und massig Leute besch...

Die merken schon noch, das die D-Länder mittlerweile nicht mehr so lockere Kohle haben.. Nach der merkantilistischen Revolution und den 3.ten sonischen Kriegen .. vielleicht..

Der Andromeda ist dafür extrem billig, imo mind 1kEuro zu billig. Aber naja..
DAfür sind unsere Mieten hoch, unsere jedenfalls..

Fazit? Ich kanns nicht ändern.. VERSTAATLICHEN und ENTEIGNEN ,das PACK!! ;-)
 
´tschuldigung aber das stimmt so nicht unbedingt.

Auf Europa bezogen könnte das hinkommen aber vielfach irgendwelche Musiktechnik günstiger als in den Ländern hier drumherum.

Das sind zwar Erfahrungswerte aus dem DJ-Equipment-Bereich aber Stanton und Vestax z.B. haben hier in D ja auch den gleichen Vertrieb wie Korg.

Und das die Hersteller das Zeugs nicht gerne auf Ebay sehen halte ich auch für ein Gerücht, denn die Erfahrung hat es gezeigt, dass es den Vertrieben auf Deutsch mal am A**** vorbei geht, wenn der Kunde, der auf Ebay vertickert, genug Umsatz da lässt ...
 
einigen Firmen k

einigen Firmen könnten locker Direktvertrieb machen..
würde ne Menge sparen, zumal es eh nur noch 3 Discounter gibt, die eh mehr eine Art Aldi Durchreiche sind..

Kompetenz brauchts nicht und fragen sind daher eh überflüssig , machen ja alles die Foren umsonst..
 
Hallo,

werde jetzt wohl ne Tribe kaufen.

Bin mir aber


Hallo,

werde jetzt wohl ne Tribe kaufen.

Bin mir aber immer noch ein wenig unschlüssig ob MX oder SX.


Da ich aber hier gehört habe das die Keyboard Parts der SX auch gut anderes Synths Sequenzieren können wäre die gerade meine wahl, weil 2 Parts reichen mir da eigentlich.


Was kann man denn so mit den Slice und Time Stretch Parts anfangen?
Auch Qualitativ.
Kommen die bei euch oft zum einsatz???


Also die MX kenne ich eigentlich gut. Kommt die SX mit den richtigen Samples an den Druck der MX ran (z.B. bei richtig krachenden Drums) oder gibt es da auch Qualitätsverluste?


Danke!!!
 
man kann sequenzieren, aber pitchbend und modwheel nicht.. d

man kann Sequenzieren, aber pitchbend und modwheel nicht.. das ist also kein ersatz für einen "richtigen" <a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a> in DEM sinne.. es geht "nebenbau auch irgendwie".. so wäre das richtiger.. zumal velocitysteuerung nicht direkt feinfühllig ist in den tribes (accent halt oder keiner)..

slice: das ist was für loops
ich nehme es auch gern für fieses geblubber aus meinen synths, zerhacke das in loops und baue daraus ein nest.. das geht !!! es ist halt eher was rhythmisches.. dann..

vergleichbar mit recycle in echtzeit.. nur das die struktur nicht vertauscht werden kann.. also der loop bleibt wie er ist, man kann nur eben ein paar schläge rausnehmen ..
ja, kommt oft zum einsatz.


sowas ist aber eine frage der vorlieben und der musikziele.. in meinem musikziel geht sowas jedenfalls ;-)



SX: ja kommt ran,ist oder kann besser sein sogar.. aber ich gehe dann von meinen samples aus (aua, das klingt eingebildet.. aber ist halt so..)

die MX hat halt feste samples, aber eben auch 44.1khz / 16bit
kein unterschied in der grundlage..
 
Danke
das ist gut zu wissen.

Ich hatte n


Danke
das ist gut zu wissen.

Ich hatte nämlich mit der S MKII viel Spaß..
Das Problem war nur das auch das beste Sample von der Qualität runter geschraubt werden musste, und dann war auch gleich der Druck weg.
 


News

Zurück
Oben