KI Bilderrätsel: Errate den Songtitel!

wäre es ein Kinderzimmer würde ich sagen sie ist auf einen Legostein getreten .. aber ansonsten bin ich ratlos

ist der gesuchte track viellicht von Legowelt (btw kenne den Namen nur hier vom Forum .. *demnächst mal reinhören)


...evtl ein 2tes bild?
 
Es gibt so ungefähr zwei Kategorien von Songs, die ich erraten habe:
1. ich kenne den Song sehr gut weil ich den,
a) selber gerne gehört habe, oder damit
b) musikalisch (frühkindlich) traumatisiert worden bin.
Das sind die Songs, bei denen ich nicht googeln musste.

2. Ich kenne den Song nicht, finde aber Schlüsselbegriffe für Google im Bild.

Den Slade Song hatte ich aktiv nicht parat, in den 80ern wohl mal bei Mel Sondock als Oldie gehört und wieder vergessen, und für "Noice" als Schlüsselbegriff reichte meine Phantasie nicht.

Der ursprüngliche Gedanke dieses Threads war wohl, ohne Google auszukommen? Allerdings, haben wir dann alle Songs schon durch, die in Frage kämen (bis auf Schlager, Kat. 1b....)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den auch noch nie gehört... aber dass Oasis den gecovert haben, ergibt schon Sinn. Da (oder bei Far far away) hat sich Noel offenbar von bestimmten Harmonien/Akkordfolgen für eigene Kompositionen inspirieren lassen (und ich BIN Team Noel).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne den noch aus meiner frühen Jugend… :opa: Hab den nur nicht am Bild erkannt.
 
Ich kenne ihn von früher, weil er auf einer Metal-Marathon Kasette mit drauf war...und ich dachte immer es heisst "Girls fuck the Boys"', was ich besonders spannend fand...:mrgreen:
 
Okay, vermutlich habe ich den Song als kleines Kind tatsächlich mal gehört (dann aber zum Selbstschutz erfolgreich verdrängt), zumindest hat meine ältere Schwester mich früher oft mit Slade und derartiger Kacke traktiert. Die einzige anhörbare Schallplatte, die sie mir damals vorgespielt hatte, hieß Autobahn, von einer Gruppe namens Kraftwerk oder so ähnlich...
 


News

Zurück
Oben