KI Bullshit - Overload

Alles nicht Thema meines Threads, kann gern separat sein, aber … mein Thema ist ein total anderes, profaneres.

Hier geht es um generierte Information, eigentlich alter Art ggf. ist deine das auch? Klingt sehr pauschal, wo und wie das läuft ist ja als normaler Bürger anders. Aber mein Thema ist diese Einflechtung und die Annahme durch Leute. Es wird natürlich auch nicht unbedingt geprüft.
Das ist quasi Kopp Verlag als Link, es gibt da nicht sofort sowas wie eine Info, was das ist - das wird es wohl auch nicht geben.
Die, die etwas leichtgläubig sind werden die sein, die dem Kram folgen. Wie so oft. Meist auch die, die gesellschaftlich dann gern in eine für sie ungute Richtung schwimmen könnten, aber hier meine ich wirklich nur so Schrott der einfach nur unterhält, Quasi Partywissen.

Bitte mal schauen ;-) This is not Überschriftenfernsehen!

Crashpropheten brauchen wir allerdings am wenigsten. Die machen auch Kanäle auf und werben - stopp, hör zu, willst du wissen was dein Auto… dein ETF, nein. will ich nicht. Und zack - kaufen sich Leute 300 Dosen Senf.

Dann doch lieber der Kabeljau-ich mein Goldfisch…
Das ist so lieb-harmlos, das in der Politk dasselbe passiert, kann man in Transferleistung auch erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Hai ist japanisch und bedeutet JA!
Aber Haiter weiter…

Treffen sich ein Hammerhai und ein…

Nee, vermutlich gibt das Thema wirklich nicht mehr her, vielleicht reicht das auch.
Eigentlich ist es nur eine Sensibilisierung der digitalen Medien - und wie man sieht - ehm, ja nix.

Facebook ist durch diesen Müll für mich fast unbenutzbar geworden. Was schade ist, weil das als Info-Quelle bzgl. Musik und Musiker eigentlich relativ gut ist (oder war).
Ich klinke mich Schritt für Schritt aus dem Thema Social Media aus. Macht ja nix, alles hat seine Zeit. Hauptsache, Mic macht sein Forum weiter! :mrgreen:

Facebook ist durch diesen Müll für mich fast unbenutzbar geworden. Was schade ist, weil das als Info-Quelle bzgl. Musik und Musiker eigentlich relativ gut ist (oder war).
Ich klinke mich Schritt für Schritt aus dem Thema Social Media aus. Macht ja nix, alles hat seine Zeit. Hauptsache, Mic macht sein Forum weiter! :mrgreen:
Volle Zustimmung! Facebook und YouTube sind bei mir (bisher) die einzigen Kanäle, wo ich mit sowas gehäuft in Kontakt gerade. Allerdings bin ich gerade bei Facebook über die personalisierte Werbung auch schon auf einiges Interessantes aufmerksam geworden, was mir sonst entgangen wäre.

Ich vermisse ein unabhängiges Sozial Network wo sich "alle" tummeln und jede Person oder Unternehmen mit seiner eigenen und geprüften ID unterwegs ist. Da müsste man auch "grade stehen" für die Dinge die man dort "verzapft", so wie im richtigen leben. Und die, die darauf keine Lust haben, könnten dann bei Facebook etc. mit den ganzen Bots, Trollen usw. bleiben. Dann würde auch der viele und sehr gute Konntet nicht im ganzen Müll untergehen.

So traurig es klingt, ich sehe einen Ausweg aus dieser Miesere nur über Regulierung und damit meine ich nicht staatliche Regulierung.

Oder ich biete das Forum an für normale Sachen für Freunde - dann reden die über Musik und Konzerte - das wäre soooo super! Terminkalender noch mehr und besser - ggf, muss ich sowieso da bessere Tools haben als nur als "Forum" mir ist das sehr wichtig, weil das ist ein zentraler Punkt, weshalb ich woanders gucken muss - ich will und würde auch lieber die alle hier sehen, sind aber meist und viel keine Musiker, aber Konzertgeher - das ist das Problem. Aber diese Werbung ist überall, es gibt dazu mal hier oder da Tools, aber sie sind da.
Ich habe eh alles so eingestellt, dass mir keiner Zeug reinzuballern und das es sonst kontrolliert ist - da bekommt man auch sehr sehenswerte Dinge. YT und FB, Insta noch mehr.

Ich will also daher diese Lanze brechen, auch wenn das mir bei Mastodon oder Fediverse lieber wäre, dazu bekommst du die Leute aber nicht.

Das ist klar, steht ja im Betreff aber es zeigt eben auch, dass das noch die harmlose Version ist. Siehe auch Politik und Meinung - was da alles geht, einige glauben alles, solang es im eigenen Lager ist.

Wenn sogar der Papst Leo sagt, dass die ki eine sehr große Bedrohungfür für unsere Zukunft ist, muss doch irgendwas dran sein, oder?

Aber es bleibt; Gesellschaften manipulieren sich und zerstören sich selbst. Es ist egal, wer darunter leidet…

Bin nicht religiös, im Namen der Religion läuft eh viel schräges.
Es ist ganz einfach und direkt - Mit den Werkzeugen kann man sowas bauen, was eben jeder nutzen kann, also auch diese Sachen.
Manipulation gab es vorher auch, nicht zu knapp - erstaunlich, dass das nicht getrennt wird - also die KI als Ursache ist da ggf. zu einfach, dennoch sehen wir eben hier nicht das schlimmste was geht, sondern eher das Drumherum.

Tiervideos mit Freunden und freundliche Familienfilme gehen damit ja auch. Wie man sieht. Goth, wie goldig.

Fatalismus und Aufgabe ist nicht der richtige Weg. Man sollte nur sehen, wie man selbst damit umgeht.

News

Zurück
Oben