KI Entwicklung stoppen?

Was soll das denn sein? Eine Ausstellung?
Gemeint Beta Geutze Explosion auf der
( EX ) oder Position wo er sich befindet oder befunden hat ?? 🤣Weiß man ja nicht so genau liegt alles 600 Jahre nach Lichtjahre Gesetz zurück was man jetzt sieht + 600 Jahre echtzeit Zustand 1200 Jahre, wow super truper 🤣 ist das alles so interessant unserr Nach Nach Nach Welt die muss sich sorgen machen, wenn unsere Sonnte mal am Ende sein sollte, aber doch kein Stern der 600 Lichtjahre entfernt ist. Vielleicht sollten wir ja Lauterbach hinschicken da kann er dann ohne Streicholz und mit viel Licht Canabis anbauen und konsumieren.
 
Ich denke er bezieht sich auf:
 
Gemeint Beta Geutze Explosion auf der
( EX ) oder Position wo er sich befindet oder befunden hat ?? 🤣Weiß man ja nicht so genau liegt alles 600 Jahre nach Lichtjahre Gesetz zurück was man jetzt sieht + 600 Jahre echtzeit Zustand 1200 Jahre, wow super truper 🤣 ist das alles so interessant unserr Nach Nach Nach Welt die muss sich sorgen machen, wenn unsere Sonnte mal am Ende sein sollte, aber doch kein Stern der 600 Lichtjahre entfernt ist. Vielleicht sollten wir ja Lauterbach hinschicken da kann er dann ohne Streicholz und mit viel Licht Canabis anbauen und konsumieren.
Meinten sie vielleicht "Beteigeuze"?
 
Verschieden spezialisierte KIs werden bald zusammen arbeiten und wahrscheinlich unheimlich tolle Medienerlebnisse erschaffen können. Da werden auch Sachen bei sein die nie ein Mensch hinbekommen würde.
Ich laß mich gerne überraschen und verzaubern. Bin allerdings skeptisch. Es wird trotzdem viel geben was mit nicht gefallen wird entweder geschmacklich oder "Handwerklich".
Und wie gesagt wird die Künstliche Intelligenz aus meiner Sicht alleine nicht das Überding sein. In Zusammenarbeit mit Kreativen Menschen aber bestimmt. Ich denke erst wenn der Mensch als
Dirigent über verschiedene AI Tools aggiert dann wird je nach Mensch interessantes oder weniger interessantes für den Endverbraucher herauskommen.

Man darf gespannt sein und wird sowieso, wie auch heute schon viel Glück haben und viel suchen müssen um Künstliche Perlen zu finden die einem persönlich so richtig gut gefallen daß es einen vom Hocker
haut und man einen ganzen Tag über nichts anderes spricht und an nichts anderes denkt als an diesen einen Song.
Also bis jetzt habe ich noch nichts tolles gehört und erst ein AI Video gesehen daß ich faszinieren fand. Aber wie gesagt freue ich mich drauf etwas zu hören was mich genauso flasht wie
ich vor fast 40 Jahren das erste mal "Jam on it" oder "Killergroove" und "Terminator" von Kid Frost bzw. Dave Storrs gehört habe.
 
Ich denke daß es für jeden von uns produktionstechnisch interessant werden kann wenn wir tools zur Verfügung haben werden mit denen wir unser
eigenes Material - sprich aufgenommene ,einzelne Audiospuren - nochmal mit einem intelligenten Tool bearbeiten können und damit einen neuen Song aufwerten können
oder noch besser mehrere neue Songs zu einem verschmelzen lassen können bevor wir dann entscheiden was das finale Produkt sein soll. Also ich sehe den Menschen perse nicht als
obsolet nur weil Computer immer schlauer werden. Natürlich wird es das "drück auf dem Knopf und du hast n tollen ,neuen Song" geben. Aber es wird auch das
"wie baue ich mir einen Song mit Mitteln der handwerklichen Synthese und abschließend mit Künstlicher intelligenz". Die Frage ist natürlich was dann besser sein wird.
Präziser und origineller wird es gewiss sein wenn ein kreativer Mensch zwischen Computer und Endprodukt (Wav file) steht. Denke ich zumindest mal.🤔
 
Zuletzt bearbeitet:

Wissenschaft muss widersprüchlich sein, ansonsten würde es keine Entwicklung und keine Erkenntnis geben.

Fortschritt durch scheitern. Isso.

Und "da oben" gehts auch nicht nur um Astrophysik, sondern um Grundlagenforschung in vielerlei Hinsicht
und der Forschung an dem wo es den Menschen irgendwann mal hinträgt.

Hätte Kolumbus auf Menschen mit deiner Sichtweise gehört, hätte er "die Neue Welt" nie entdeckt ;-)
 

KI Entwicklung stoppen?​


In dem zusammenhang sind die ursprünge der digitalisierung interessant und deren frühe gegner / u.a. auch künstler

Fast einziger kritiker in 80ern war Ted Kaczynsk - auch UNA BOMBER genannt

oder Lydia Eccles // Neoprimintivismus


1968 arbeitet der Physiker und Ingenieur Heinz von Foerster in seinem Biological Lab an der Universität von Illinois an der Verschmelzung von digitalen und biologischen Systemen.



"Das Netz" ist ein faszinierender und provokanter Dokumentarfilm, der die Geschichte des Internets aus einer neuen Perspektive beleuchtet.





Über die Anfänge der Digitalisierung - Im Gespräch mit Lutz Dammbeck - sehr spannend. Cybernetik -> Digital

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze jeden Tag die Künstliche Intelligenz ist zwar nicht Chat GPT aber dafür Alexa die gehört als Sprach Assistent auch zur künstliche Intelligenz
 
So weit ich weiß fangen sie aktuell an Mining im Weltall zu betreiben, von daher eigentlich schon irgendwie wichtig.
 
MACY CONFERENCE - gedankenspiele für eine mechanistisches weltbild


----

"Krieg" als ausgangspunkt des "Steuerns" und der "Kontrolle"
::::::
Autoritärer quellcode als "offen" und demokratisch beworben.

::::::

Hier wird "eigentlich" beschrieben wie man sich der AI entledigt:



:::::::::::::::

Auch teil der entwickler und vordenker: Stewart Brand
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gerne eine Musik-KI, der ich sagen kann: hör mir hier mal die Akkorde raus, mach aus jenem Midi einen Notensatz, die Bassline nochmal extra für nen 5-String-EBass usw...
Ich eher dass sie die Melodie mit meinem Sound nach einem bestimmten Vorbild einspielt, weil die RI meiner Kumpel alt geworden ist und für neues und anderes nicht mehr zu begeistern ist.
 
MOD: Da es eine kleine Reihe Posts in diesem Thread betrifft (betraf, denn die sind jetzt geschlossen) die mehr oder weniger Hohn und Unverständlichkeit von Sätzen betrifft. Bis hin zu "Pillen nicht genommen". Das war's schon. Sowas in der Richtung nicht posten aber auch kaputte Sätze erst mal anschauen, dann wird alles besser - die Welt und das Leben.
 
Über die Anfänge der Digitalisierung - Im Gespräch mit Lutz Dammbeck - sehr spannend. Cybernetik -> Digital


Hab' mich in Fünf-Minuten-Abständen durchgeklickt. Zu den Anfängen der künstlichen Intelligenz habe ich nichts gefunden.

Freundlich gesagt spricht da ein Außenstehender (unter anderem) über das Thema Kybernetik. Er spricht von "der Idee, den Menschen steuer- und regelbar zu machen." Halte ich für ganz falsch. Kybernetik ist die Idee, daß biologische Körper Regelkreise sind. Herzfrequenz, Körpertemperatur, usw. Ebenso kann man Gesellschaften oder die Politik betrachten. Die EZB versucht, mit dem Leitzins ökonomische Größen zu steuern. Usw.
 


News

Zurück
Oben