Neu

KI Gefahr für die Menschheit?

• #1.021
Oder paar kleine Menschenzoos über die Welt verteilt, damit die AGIs / Super-KIs sich dann manchmal anschauen können, was für primitive Vorfahren sie hatten.
Hmmm...
Irgendwie haben wir Menschen diese Maschine gemacht, nach unserem Vorbild (Intellekt).
Sind wir als schöpfer nicht dann die Götter der KI.
Hmmm und haben wir Menschen nicht alle unsere Götter umgebracht?
Bleibt die Hoffnung, dass die Schöpfung des Menschen nicht so gut funktioniert, wie er es sich vorstellt, und statt der Überlegenheit einer KI bleibt die Hilfe beim Code erstellen und Malen von lustigen Bildchen und belangloser Musik

• #1.023
Hmmm...
Irgendwie haben wir Menschen diese Maschine gemacht, nach unserem Vorbild (Intellekt).
Sind wir als schöpfer nicht dann die Götter der KI.
Hmmm und haben wir Menschen nicht alle unsere Götter umgebracht?
Bleibt die Hoffnung, dass die Schöpfung des Menschen nicht so gut funktioniert, wie er es sich vorstellt, und statt der Überlegenheit einer KI bleibt die Hilfe beim Code erstellen und Malen von lustigen Bildchen und belangloser Musik
Nein, wir haben die Maschinen nicht nach unserem Vorbild gemacht. Die menschliche Entwicklung beginnt bereits vor der Geburt und ist von extrem vielen Parametern abhängig. Das geht bei der Biologie los, jeder Mensch wird neu gewürfelt. Dann das jeweilige soziale Umfeld, wo es auf unserer Welt extreme Unterschiede gibt. All diese Dinge machen jeden Menschen zu einem Individuum. All das kann eine Maschine niemals so erfahren und daher kann eine Mensch auch nie ein Mensch sein. Sie kann allenfalls versuchen einen Menschen nachzuahmen auf Basis von Erzählungen. Aber sie wird nie wirklich wissen, was all diese Dinge bedeuten.

Aber letztlich ist es auch egal. Wenn wir der Meinung sind, einem Gerät, was wir selber nicht richtig verstehen, Macht über unser Leben einzuräumen, dann sollten wir uns auch nicht wundern, wenn es schief geht. Ich fahre ein Auto auch nur so lange wie ich der Meinung bin, dass ich es beherrsche. Wenn ich fühle, dass ich das nicht mehr kann, gebe ich meinen Führerschein ab und fahre nur noch Bus und Bahn.

• #1.024
Die Landeshauptstadt von Schleswig-Holstein setzt bei Kraftfahrzeugen schon ewig auf KI.

• #1.028
Dazu brauchst Du aber einige Erfahrung im Umgang mit Photoshop. Glaube kaum dass jemand der seine Ex deepfaken will erstmal nen Photoshop-Kurs für Fortgeschrittene macht ... son Prompt ist doch viiieel einfacher, noch dazu wo es für diesen Zweck bereits spezielle LLMs gibt.

Das ist eine sehr naive Sicht der Dinge, die den Opfern von Deepfakes in keinster Weise gerecht wird.

Es gibt größere Gefahren für die Menschheit durch KI als deepfakes von Ex-Frauen oder Männern. Ich glaube, einige verstehen gar nicht was auf uns zu kommt oder wollen sich gar nicht mit dieser Frage beschäftigen. So rollt das ganze auf die Gesellschaft zu, ohne wirklich eine sinnvolle Debatte auszulösen, sondern nur so Scheindebatten wie deepfakes.

• Zustimmung
M.i.a.u.: ModernerPurist

Zurück
Oben