Kick Drum + Bass, Schwebung

Soll keine Kritik - sondern nur ein Hinweis sein, aber der Track hat an ein paar Stellen noch ein paar heftige Subbasskomponenten - die gefühlt von der Frequenz noch unter die Kick liegen bzw. ich nur mit meinen "Disco" Boxen zu spüren bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Summa : Vermutlich meinst du diese Sweeps bei ca. 2:12 ... die gehen relativ weit runter, ansonsten habe ich überall HP Filter drauf.
 
Yep, der auch, aber schon der Sweeper der bei 0.30 einsetzt erzeugt (kurz) beim Start des Sounds im Tiefbassbereich was Druck. Fällt aber nicht bei allen was ich hier zum abhören stehen hab' auf, ich wechsel gerne zwischen verschiedenen Systemen und sitze im Moment gerade wieder am Internet PC.
 
Hab jetzt nicht alles gelesen. Aber meiner Meinung nach könnte auch side chain Kompression das Problem beheben. Ist bei Renoise ganz simple. Signal Follower auf der Kick Spur legen....Unter None die Bass Spur setzten . Und auf der Repro Bass Spur den Gainer legen. Fertig.
Absolut. Renoise kann zwar jetzt sidechaining, aber ich finde die gainer Methode irgendwie besser und sauberer.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben