Kindheitserinnerung - Patrick Pacard (Christian Bruhn)



Ich glaube, seit dem bin ich Fan von Vangelis und Co...... Habe keine Folge verpasst, obwohl die für mein Alter rech spät kamen.
 
Was ich als Kind liebte, war "Battle of the Planets / G-Force"
Ein japanisches Anime (welches eigentlich "Science Ninja Team Gatchaman" hieß) und durch die Amis in "G-Force / Battle of the Planets" umbenannt wurde. Das Ganze erinnert auch heute noch rel. stark an Star Wars. Diese Serie lief in den 70ern im TV (also gut vor "Krieg der Sterne".


View: https://www.youtube.com/watch?v=07P5f6TY9RQ

Später, in den frühen 80ern wurde das Intro überarbeitet und erinnerte noch mehr an Star Wars..


View: https://www.youtube.com/watch?v=acOnskcyrtA
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich als Kind liebte, war "Battle of the Planets / G-Force"
Ein japanisches Anime (welches eigentlich "Science Ninja Team Gatchaman" hieß) und durch die Amis in "G-Force / Battle of the Planets" umbenannt wurde. Das Ganze erinnert auch heute noch rel. stark an Star Wars. Diese Serie lief in den 70ern im TV (also gut vor "Krieg der Sterne".

Das ist sehr gut möglich. Lucas hat sich viel von asiatischen Filmen inspirieren lassen. Viele Lichtschwertkampfszenen orientieren sich an Kung Fu Filmen, bei den Rüstungen und Kleidung wurde ebenfalls gerne Richtung China und Japan geguckt. Und was die philosophische Seite angeht, so findet man klare Anlehnungen an den Taoismus und Zoroastrismus. Gerade wenn so eine Serie in den USA bekannt war, hat er bestimmt auch davon gehört.
 


News

Zurück
Oben