Klanglich mehr Spaß & Freude beim Live-Jammen haben

studio-kiel

studio-kiel

||||||||
Machen solche Pedale als günstige Alternative zu teuren Bus-Kompressoren Sinn um mehr Spaß beim Jammen zu haben? #MehrPunsch #MehrTransparenz

Beispiel 1 - "Universal Audio UAFX Max Preamp & Dual Comp.":
Wenn er bei 16:49 zwischen den Kompressoren umschaltet...das finde ich schon geil, wenns auch vielleicht auch etwas zu dolle ist 😎


Beispiel 2 - "Gamechanger Audio Plasma":
Und hier - etwas dezenter - direkt am Anfang, wenn er noch ohne viel Distortion/Sättigung das Pedal einschaltet - das ist ein richtiger WOW-Moment, wie ich finde.
Glasklar, crisp und druckvoll ohne Ende. So wie ich mir den 808 Sound wünsche 🥰

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Sessions sollte man wohl zusätzlich zur Stereo-Summe auch nochmal über die Direct Outs oder Subgruppen-Outs vom Mixer mitschneiden oder? Also ohne die Beeinflussung vom Pedal, so dass man bei eventuellen Patzern mit zu viel Kompression/Sättigung später nochmal alles in der DAW mixen/korrigieren kann.

Hat jemand Erfahrungen mit dem "FMR Audio RNLA 7239 Kompressor". Finde da leider keine "Summen"-Videos mit elektronischer Musik.

Was nutzt ihr so um klanglich mehr Spaß und Freude bei Jams zu haben, aber im finanziellen Rahmen zu bleiben? Klar, geht auch über ein Audiointerface und DAW, aber hier soll es beim Jammen erstmal um DAWless gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrungen mit dem "FMR Audio RNLA 7239 Kompressor". Finde da leider keine "Summen"-Videos mit elektronischer Musik.
Deine Videos werden bei mir im Browser nicht angezeigt, insofern kann ich zu denen nichts sagen, aber dieser FMR Audio würde mich auch mal interessieren.

Was nutzt ihr so um klanglich mehr Spaß und Freude bei Jams zu haben, aber im finanziellen Rahmen zu bleiben? Klar, geht auch über ein Audiointerface und DAW, aber hier soll es beim Jammen erstmal um DAWless gehen.

Ich nutze beim Jammen den internen Kompresor der 1010music BlueBox in der Standard-Einstellung. Das ist schon eine deutliche Verbesserung des Spaß-Faktors gegenüber dem unkomprimierten Summen-Signal. Also von meiner Seite ganz klar "Pro Kompressor" beim Jammen.
 
Deine Videos werden bei mir im Browser nicht angezeigt, insofern kann ich zu denen nichts sagen, aber dieser FMR Audio würde mich auch mal interessieren.



Ich nutze beim Jammen den internen Kompresor der 1010music BlueBox in der Standard-Einstellung. Das ist schon eine deutliche Verbesserung des Spaß-Faktors gegenüber dem unkomprimierten Summen-Signal. Also von meiner Seite ganz klar "Pro Kompressor" beim Jammen.

Nanu...sind ganz normale Youtube-Links 🤷‍♂️
 
Hat jemand Erfahrungen mit dem "FMR Audio RNLA 7239 Kompressor". Finde da leider keine "Summen"-Videos mit elektronischer Musik.
Ich habe den hier, tut was soll und das anständig. Aktuell ist er mit dem Basssynth verheiratet, lässt sich aber auch anderweitig einsetzen.
Live benutze ich ihn Parallel auf der Summe.

Für den Preis ein No Brainer.
 
Ich benutze den Syntakt mit dem Waldorf Iridium, der Iridium hat einen compressor für out, das ist schon ziemlich praktisch. Ausserdem hat er einen Audio analyzer, man kann sich also seinen mix ansehen. Echte ne super funktion.
 

Similar threads

A
Antworten
12
Aufrufe
2K
Anonymous
A


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben