Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
tomcat schrieb:Die 1er klingt etwas rougher. Am besten du schaust mal auf die sherman website und suchst dort im Forum, da gibts massenhaft infos. http://www.sherman.be
tomcat schrieb:Ja, gibt aber gute info. Vor allem von Hermann direkt. Solange du ihn nicht nach den Unterschieden fragst, das hat er sicher schon 1000ende mal beantwortet. Ich wundere mich noch immer wie er sich so intensiv um seine User kümmert. Hut ab.
Ich hab auch was FB1 basierendes da und bin voll zufrieden. Man kann daher nicht sagen das FB1 oder FB2 besser sind, klingen nur anders. Die Nebengeräusche bei der FB2 sind angebllich etwas reduziert und ein paar möglichkeiten mehr da, dafür hat die FB1 noch mehr character, roughness oder wie man das immer ausdrücken will.
moondust schrieb:und bist du zufieden mit deinem sherman?
moondust schrieb:ich weiss noch als ich meine sherman bekam machte ich das beispiel vonder key's cd nach . man filtert einen sinuston. ich wusste damals auch noch nicht wie der hase bei der kiste läuft. habe ein demo gemacht für meinen nächsten studioauftrag und der war , von den socken. beziehngsweisse , hat er sich einmal die ohren zugehalten, weil ich mit der kiste eine so hohen ton rausbrachte , der ihm im gehörgang schmerzte . ich hörte nichts (tinitusgeschädigt)
aber das teil ist ein soundvergewaltiger. ich würde es niewieder hergeben. vorallem auch wegen den anschlüssen.
ach ja einmal habe ich ein E-alphorn damit gemacht. einen brasssound mit leichter verzerung und schwachen fm und das es lebendig klingt , habe ich wärend der aufnahme immer wieder leicht die verzerrung und den fm verändert.
Audiohead schrieb:----
oh, zum thema tinitus kann ich mittlerweile auch was sagen, bin gerade in behandlung wegen ohrgeräuschen..jeden tag ne`infusion und abends als gegenstück tabletten-durchblutungsfördernd-hoffe da ist noch was zu machen.
audiohead
moondust schrieb:klar ist das möglich der sherman lässt sich per midi steuern.. was ich als nachteil empfinde das er nicht die filterbewegung aufzeichnet. aber dafür ist er analog. man kann nicht alles haben.
tomcat schrieb:Die sherman sendet keine Regler Werte. Daher kannst nicht an der sherman drehen und diese drehbewegung als Midi aufzeichnen - Automation und so
tomcat schrieb:Pitch und Modwheel sind aber nicht von der Sherman
Du kannst natürlich Reglerbewegungen für bestimmte Parameter an die Sherman senden (auch vom Computer aus), das funkt schon. Nur wenn du z.B. am AM Knopf drehst werden diese Bewegungen zwar hörbar sein, du kannst diese Bewegung aber nicht per Midi aufzeichnen weil die Sherman nicht an den Computer sendet.
moondust schrieb:auf deiner site habe ich gesehen du hast ein mx3 ( son minimoog clone)
hast du den schon mal mit dem sherman verglichen. ich bin noch am hin und her überlegen ob ich mir für mein zukünftiges modularsystem den filter sparen soll, oder nicht
frixion schrieb:Audiohead schrieb:----
oh, zum thema tinitus kann ich mittlerweile auch was sagen, bin gerade in behandlung wegen ohrgeräuschen..jeden tag ne`infusion und abends als gegenstück tabletten-durchblutungsfördernd-hoffe da ist noch was zu machen.
audiohead
Uii, noch ein Paar Tinnitusgeschädigte hier (bei mir schon seit ca. 7-8 Jahren) Vielleicht wird's bei dir wenigstens noch besser, ich hab' seit diesen Ostern zusätzlich eine schlimme Hyperaccusis (sprich Geräuschempfindlichkeit), ebenso wurde der Tinnitus lauter. Der erste HNO hatte mir nur gesagt, dass ich gleich mit dem Musikmachen aufhören soll Zum Glück bin ich jetzt schon etwas zuversichtlicher (man muss halt damit leben), obwohl nix besser geworden ist.
lG vom "Tinnitus-Master" Philipp
PDT schrieb:tomcat schrieb:Die sherman sendet keine Regler Werte. Daher kannst nicht an der sherman drehen und diese drehbewegung als Midi aufzeichnen - Automation und so
ähem,
ja, gut , klar, da der keinen midi out hat hab ich das gar nicht in betracht und so.....
..... im nachhinein betrachtet trotzdem ziemlich dämliche frage von mir.......
Audiohead schrieb:kein midi out?!
watt?
moondust schrieb:danke audiohead für die info vom mx3 . das der sherman besser ist habe ich gehofft aber nicht geglaubt. das teil ist ja schon eine rarität. bei schneiders büro heisst es , kaufen sie bitte einen m5 , den mx3 gibt es nicht mehr