Klassische LFO Modulationsdestination?

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von Noise-Generator, 19. August 2005.

  1. Hi,

    ich bastel grad nen 1 OSC Mini Synth und wollt den LF


    Hi,

    ich bastel grad nen 1 OSC Mini Synth und wollt den LFO jetzt zur klassischen Modulationsdestination routen.

    Nur welche ist die?

    Also zB bei einem Mini analogen <a href=http://www.sequencer.de/syns/yamaha>Yamaha</a> CS-01, als Beispiel.

    Ich mein meistens ist der LFO ja frei verschaltbar zu wo man will, ne? Aber ich wollt halt mal son klassischen baun.
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    ich weiss nicht genau was du willst, aber *kassisch* sollte

    ich weiss nicht genau was du willst, aber "kassisch" sollte der LFO VCOs (alle und einzeln, wenn es mehrere geben sollte), filter cutoff und VCA modulieren können..

    der kleine cs01 hat VCO oder VCF als Ziel, also Pitch (gesamt) oder Filter. besser wäre und/oder ;-)
     
  3. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Wenn ich w

    Wenn ich wählen müsste, dann würd ich ihn auf den Pitch routen... :)
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    nur eine? dann filter ;-) (nur damit einer was anderes sagt..

    nur eine? dann filter ;-) (nur damit einer was anderes sagt..) ;-)
     
  5. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Wie waere es mit Pulsweite :twisted:

    Wie waere es mit Pulsweite :twisted:
     
  6. Warum sich so einschr

    Warum sich so einschränken ?

    Nur damit es "klassisch" riecht ?

    Ein Stufenschalter für 2 Euro und du kannst alles haben !

    Und wenn klassisch, dann Vibrato, sprich LFO -> VCO (FM)
     
  7. Janee is Synthedit und ich will damit nen klassischen, ganz

    Janee is Synthedit und ich will damit nen klassischen, ganz einfachen 1 Osc synth basteln und sonst wird der Panel so unübersichtlich.

    Aber Tschänk Yu, schonmal, haben jetz ersmal aufen Pitch Osc geroutet und werde ihn gleich auf die Hüllkurve packen, evtl dann nochmal Pulsweite,mal sehn ;-)

    Wieso haben die meisten LFOs eigentlich keine Pulsweitenmodulation?, ich find das ganz knackisch...
     
  8. [quote:d554a99829=*Noise-Generator*]Wieso haben die meisten

    Du meinst, den LFO-Rechteck selber in der PW modulieren ?

    LFO's sind ganz simple Schaltungen, da hat PWM kein Platz.

    Übrigens, ein PW-Regler ist ganz simple.

    Außerdem müsstest Du ja noch einen LFO zum Modulieren haben - da wird Dein Panel aber wirklich unübersichtlich !! ;-)
     
  9. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    [quote:d61507d5cd=*Noise-Generator*] Wieso haben die meisten

    Vielleicht weil man das auch mit loopbaren Envelopes erreichen kann...
     
  10. Moogulator

    Moogulator Admin

    der H

    der HöllLFO hats ;-) und der andro auch..
    schnelle envs mit symmetrie LFO ist fein..

    multistage und co haben sehr wenige, besonders hardware..

    wenns nur pw ist, wäre das schon sinnig.. der microwave und viele andere hatten das auch schon.. aber auch modbar..

    oder anders :die "guten" habens ;-)
     

Diese Seite empfehlen