Klassische LFO Modulationsdestination?

Noise-Generator

Preset-User
Hi,

ich bastel grad nen 1 OSC Mini Synth und wollt den LF


Hi,

ich bastel grad nen 1 OSC Mini Synth und wollt den LFO jetzt zur klassischen Modulationsdestination routen.

Nur welche ist die?

Also zB bei einem Mini analogen http://www.sequencer.de/syns/yamaha Yamaha CS-01, als Beispiel.

Ich mein meistens ist der LFO ja frei verschaltbar zu wo man will, ne? Aber ich wollt halt mal son klassischen baun.
 
ich weiss nicht genau was du willst, aber *kassisch* sollte

ich weiss nicht genau was du willst, aber "kassisch" sollte der LFO VCOs (alle und einzeln, wenn es mehrere geben sollte), filter cutoff und VCA modulieren können..

der kleine cs01 hat VCO oder VCF als Ziel, also Pitch (gesamt) oder Filter. besser wäre und/oder ;-)
 
Wenn ich w

Wenn ich wählen müsste, dann würd ich ihn auf den Pitch routen... :)
 
Wie waere es mit Pulsweite :twisted:

Wie waere es mit Pulsweite :twisted:
 
Warum sich so einschr

Warum sich so einschränken ?

Nur damit es "klassisch" riecht ?

Ein Stufenschalter für 2 Euro und du kannst alles haben !

Und wenn klassisch, dann Vibrato, sprich LFO -> VCO (FM)
 
Janee is Synthedit und ich will damit nen klassischen, ganz

Janee is Synthedit und ich will damit nen klassischen, ganz einfachen 1 Osc synth basteln und sonst wird der Panel so unübersichtlich.

Aber Tschänk Yu, schonmal, haben jetz ersmal aufen Pitch Osc geroutet und werde ihn gleich auf die Hüllkurve packen, evtl dann nochmal Pulsweite,mal sehn ;-)

Wieso haben die meisten LFOs eigentlich keine Pulsweitenmodulation?, ich find das ganz knackisch...
 
[quote:d554a99829=*Noise-Generator*]Wieso haben die meisten

Noise-Generator schrieb:
Wieso haben die meisten LFOs eigentlich keine Pulsweitenmodulation?, ich find das ganz knackisch...

Du meinst, den LFO-Rechteck selber in der PW modulieren ?

LFO's sind ganz simple Schaltungen, da hat PWM kein Platz.

Übrigens, ein PW-Regler ist ganz simple.

Außerdem müsstest Du ja noch einen LFO zum Modulieren haben - da wird Dein Panel aber wirklich unübersichtlich !! ;-)
 
[quote:d61507d5cd=*Noise-Generator*] Wieso haben die meisten

Noise-Generator schrieb:
Wieso haben die meisten LFOs eigentlich keine Pulsweitenmodulation?, ich find das ganz knackisch...

Vielleicht weil man das auch mit loopbaren Envelopes erreichen kann...
 
der H

der HöllLFO hats ;-) und der andro auch..
schnelle envs mit symmetrie LFO ist fein..

multistage und co haben sehr wenige, besonders hardware..

wenns nur pw ist, wäre das schon sinnig.. der microwave und viele andere hatten das auch schon.. aber auch modbar..

oder anders :die "guten" habens ;-)
 
Nicht nur der H

Nicht nur der HöllLFO ;-) sondern auch der Oz-tron (Eazy-Osc) *G*

oz-tron-black.gif


Könnt ihr hier die VST loaden:

http://www.yotronic.de/downoads/oz-tron-black.dll

Klangbeispiel mit 13 Instanzen Oz-tron und Kjaerhus Classic Compressor:



Vielen, vielen Dank für eure Hilfe!
 


News

Zurück
Oben