mfb kraftzwerg lfo modulationen bpm synchron wie?

A

Anonymous

Guest
hallo,

ich hab folgendes problem.

und zwar möchte ich die lfo modulationen eines mfb kraftzwerg zum tempo synchronisieren. der lfo hat dafür einen reset eingang, aber wenn ich vom "cv/gate out" hinten am gerät in das "lfo reset" gehe, passiert nichts. halbwegs gesynct bekomme ich den nur wenn ich in "lfo cv in" einstöpsel. mache ich dann eine drehung am "lfo rate" regler, ist es nicht mehr gesynct.

meine frage ist: was für einen impuls benötigt der "lfo reset" eingang für tempo sync, und kann ein mfb step64 den liefern?

kann ich die modulationen vom "lfo direkt in den oszillator", überhaupt zum tempo syncen?

kann man den lfo irgendwie anders syncen?

ich bin neuling in dem gebiet, hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt.
liebe grüsse und danke
marco
 
Ein wirklich analoger LFO kann ansich gar nicht BPM synchron sein.
Sicher, dass das nicht ein LFO Reset ist? Ich mein: Der setzt den LFO zurück, aber er TAKTET ihn nicht!

Sprich: Das hier ist ein Retrigger, kein BPM Tapping.

Müsste das gegenchecken in den DOCs von MFB, aber so aus der Hüfte geschossen vermute ich das mal so wie obenstehend.

LFOs syncen ist nicht ganz trivial, zumal das idR Teiler sind währen LFO Speed ein interner Taktgeber ist. Das ist in DEM Falle wirklich was anderes als sync. In Analog meint Sync idR auch nur Retrigger und nicht anpassen!

:hallo:
 
also das ist ein lfo reset, ganz klar. so stehts auch in der bedienungsanleitung, da steht aber auch das man den lfo über "lfo reset" mit einem sequenzer synchronisieren kann. das wäre ja dann tempo synchron.

kann das sein das der "lfo reset" eingang gar keine cv/gate spannung versteht.
 
coexsystems schrieb:
also das ist ein lfo reset, ganz klar. so stehts auch in der bedienungsanleitung, da steht aber auch das man den lfo über "lfo reset" mit einem sequenzer synchronisieren kann. das wäre ja dann tempo synchron.