Kleine Android Drummachine mit Songmode

Hallo,

ich suche eine kleine Drummachine für mein Handy, die Songmode beherrscht. Hintergrund ist, dass ich auch ohne meine Bürgerrechte etwas komponieen will. Sound und Quali der Samples ist mir eigentlich egal, da es nur als Ausgangsmaterial dient und später von einem echten Trommler umgesetzt wird.

WICHTIG ist dagegen, dass ich Patterns verschiedener Länge aneinander reihen kann: Also z.B.

4x Pattern 1 (6/8 Takt)
8x Pattern 2 (7/8 Takt)
4x Pattern 1
7x Pattern 2
1x Pattern 3 (9/8 Takt)
... usw.

Mehr muss das ganze aber nicht können.

Viele Grüße
Martin
 
Hallo,

Danke, Caustic habe ich auch auf dem Handy. Ich fand die Bedienung ziemlich umständlich. Es kann viel mehr. G-Stomper werde ich mal antesten.

Viele Grüße
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe G-Stomper gespeichert, einen Songmode oder die Möglichkeit Patterns zu verketten finde ich da nicht. G-Stomper Studio ann das bestimmt, aber bestimmt auch wieder viel zu viel, ähnlich wie Caustic. Was ich suche ist so etwas wie Hydrogen fürs Handy.

Viele Grüße
Martin
 
ich benutze für "einfach so zwischendurch" gerne Dragon Drum Synth, gibt es auch in einer free Version...ziemlich einfacher drum synth, aber perfekt zum jammen, inkl. ein paar synthparameter, effekte (downsampling, delay, bitcrush etc.)..es können für jede spur ver. pattern angelegt werden und die ziemlich easy in einer art "performance"-mode kombiniert werden..wenn man nicht allzu anspruchsvoll ist macht das ding einfach laune..


https://www.youtube.com/watch?v=aX8GFkU7gsI
 
Ich könnte noch Nanoloop in Verbindung mit Fractal Bits empfehlen. NL ist quasi ein kleiner Sampler und FBits der passende Sample-Generator
 


News

Zurück
Oben