Kleiner Soundtrack

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von bernie_r, 6. November 2012.

  1. bernie_r

    bernie_r Tach

    Moin.
    Ich hab nach längerer Zeit mal wieder einen Track online gestellt.
    Eigentlich war's ne "Auftragsarbeit" für ein paar Freunde, die dieses Jahr mit dem Fahrrad von München nach Venedig gefahren sind und daraus ein kleines Videoprojekt gemacht haben.
    Ein Soundtrack musste her, nicht zu aufdringlich und avantgardistisch, eher monoton wie die tagelange Treterei und dynamisch wie die Fahrerbeine :P .
    Bis auf ein Sample, das fast durchgehend von Anfang bis Ende durchgenudelt wird, ist alles andere aus Operator handgeschnitzt.
    Vielleicht gefällts auch hier dem ein oder anderen...
    Bernie
    src: http://soundcloud.com/hugomuc/fritzek-head
     
  2. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Schau dir den Track mal auf einem Analyzer an ich glaub da is was schief gelaufen....
     
  3. fairplay

    fairplay Tach

    ... :harhar: - oder einfach die Ohren benutzen...

    ...bist Du Dir sicher, dass Du die richtige Datei online gestellt hast?...
     
  4. bernie_r

    bernie_r Tach

    War's vielleicht doch etwas zuuu niederfrequent? Es sollte schon etwas gedämpft "klingen", war aber wohl zuviel des Guten. In dem Track stecken halt auch fast nur Sinustöne mit tiefen Frequenzen...
    Ich hab mal ein wenig nachbearbeitet...
    src: http://soundcloud.com/hugomuc/fritzek-head-v-2
     
  5. Cyborg

    Cyborg bin angekommen

     
  6. fairplay

    fairplay Tach

    ...ok...ich bin jetzt durch v2 nur durchgesprungen - habe es also nicht ganz angehört...

    ...da hört man jetzt etwas mehr als nur dumpfes Gebrubbel...dennoch würde ich jetzt mal versuchen zumindest unter 50 oder 70 Hertz einen cut zu machen - also alles darunter wegzuschneiden und dann zu schauen, wie sich das insgesamt auf die gesamte Dynamik auswirkt...

    ...das kann so als soundtrack schon wirken - ist etwas schwierig zu beurteilen...kommt da noch was an (Original-) Ton drüber?...
     
  7. bernie_r

    bernie_r Tach

    Im Video kommt das richtig gut. Da liegt oft auch der Originalton drüber. Nur in Szenen, in denen nicht geredet wird oder wenn die Windgeräusche zu dominant sind, wird der Originalton fast vollständig ausgeblendet, so dass fast nur Musik zu hören ist. Aber vielleicht ist es als Track für sich alleine doch nicht so doll... :floet:
    Bernie
     
  8. fairplay

    fairplay Tach

    ...na, dann her mit dem Video! :mrgreen: ...
     

Diese Seite empfehlen