Kleiner Soundtrack

Moin.
Ich hab nach längerer Zeit mal wieder einen Track online gestellt.
Eigentlich war's ne "Auftragsarbeit" für ein paar Freunde, die dieses Jahr mit dem Fahrrad von München nach Venedig gefahren sind und daraus ein kleines Videoprojekt gemacht haben.
Ein Soundtrack musste her, nicht zu aufdringlich und avantgardistisch, eher monoton wie die tagelange Treterei und dynamisch wie die Fahrerbeine :P .
Bis auf ein Sample, das fast durchgehend von Anfang bis Ende durchgenudelt wird, ist alles andere aus Operator handgeschnitzt.
Vielleicht gefällts auch hier dem ein oder anderen...
Bernie
src: http://soundcloud.com/hugomuc/fritzek-head
 
Schau dir den Track mal auf einem Analyzer an ich glaub da is was schief gelaufen....
 
psicolor schrieb:
Schau dir den Track mal auf einem Analyzer an ich glaub da is was schief gelaufen....

... :harhar: - oder einfach die Ohren benutzen...

...bist Du Dir sicher, dass Du die richtige Datei online gestellt hast?...
 
bernie_r schrieb:
War's vielleicht doch etwas zuuu niederfrequent?

...ok...ich bin jetzt durch v2 nur durchgesprungen - habe es also nicht ganz angehört...

...da hört man jetzt etwas mehr als nur dumpfes Gebrubbel...dennoch würde ich jetzt mal versuchen zumindest unter 50 oder 70 Hertz einen cut zu machen - also alles darunter wegzuschneiden und dann zu schauen, wie sich das insgesamt auf die gesamte Dynamik auswirkt...

...das kann so als soundtrack schon wirken - ist etwas schwierig zu beurteilen...kommt da noch was an (Original-) Ton drüber?...
 
fairplay schrieb:
...das kann so als soundtrack schon wirken - ist etwas schwierig zu beurteilen...kommt da noch was an (Original-) Ton drüber?...

Im Video kommt das richtig gut. Da liegt oft auch der Originalton drüber. Nur in Szenen, in denen nicht geredet wird oder wenn die Windgeräusche zu dominant sind, wird der Originalton fast vollständig ausgeblendet, so dass fast nur Musik zu hören ist. Aber vielleicht ist es als Track für sich alleine doch nicht so doll... :floet:
Bernie
 


News

Zurück
Oben