Kleinere Geräte beim Livegig vor Diebstahl sichern?

Du musst dein Zeug ja irgendwie zum Gig transportieren.
Warum also nicht ein ab- und anschließbares Transportgefäß nehmen, anstatt einen extra "Safe" anzuschaffen?

Womit transportierst du denn dein Zeug?
Wäre zum Beispiel ein guter abschließbarer Rollkoffer unter dem Set eine Lösung?
(der dann auch noch mit Kabel angeschnallt ist)

Danke, ich habe ein (Trolley-) Case, welches - ja genau - mit dem oben (im ersten Post) beschriebenen Kryptonite-Kabel festgekettet wird.
Mir geht es nur um kleinere Geräte, bei denen ich die Kabel nicht abziehen und wieder im Setup dranmachen möchte - sie sollen einfach ständig auf dem Tisch bleiben.
 
Danke für das ganze Feedback.
Ich denke, ich werde mir beizeiten was selber genau nach meinen Vorstellungen bauen oder ein Rack/Raid nutzen bzw. modifizieren (Schloss/Alarm).
 
Gerät aufschrauben. Kabelbinderschlaufe ins Gehäuse klemmen (Kabelbinderkopf im Gehäuse), Gehäuse zuschrauben. Kryptonite-Kabel durch die Kabelbinderschlaufe fädeln.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Hilft ja nicht gegen den Diebstahl von aufgebautem Kram. Das Problem sind ja tatsächlich Stimmgerät, Bodentreter-Effektgerät, etc... solche Sachen, wo schnell die Kabel rausgezogen sind und das Gerät in der Jackentasche verschwunden ist.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Hilft ja nicht gegen den Diebstahl von aufgebautem Kram. Das Problem sind ja tatsächlich Stimmgerät, Bodentreter-Effektgerät, etc... solche Sachen, wo schnell die Kabel rausgezogen sind und das Gerät in der Jackentasche verschwunden ist.

Genau das spricht leider gegen die Pacsafe-Beutel.
Ansonsten find ich die ne schöne Sache.
Überlege mir jetzt auch aufgrund dieses Threads (allerdings für unterwegs auf Reisen oder so) nen Rucksack von denen zu holen :)
 
Vor allem bei Laptops und Ipads etc. wäre ich vorsichtig. Das sind Dinge, die jeder kennt und einfach zu verwerten sind. Die Wahrscheinlichkeit für einen Diebstahl ist um einiges höher. Hier wäre so ein Beutel eigentlich perfekt.

Wenn ich einen Laptop dabei habe, nehme ich den nach dem Soundcheck wieder weg und verstaue ihn in der Tasche. Den Rest lasse ich liegen.
 


News

Zurück
Oben