kleines mischpult fuer heimstudio gesucht / fragen...

[quote:da6d51703f=*xound*]ich dachte auch, dass man sowas, w

xound schrieb:
ich dachte auch, dass man sowas, wenn es denn vorkommt, mit etwas kontaktspray schnell aus der welt schaffen kann).

OK, jetzt doch mal was konstruktiveres von mir ;-) :
KEIN KONTAKTSPRAY benutzen!!!
Damit machst Du es langfristig nur noch schlimmer, weil Du halt den ganzen Schmodder noch zusätzlich reinsprühst!

xound schrieb:
aber ein anderes problem hat sich ergeben .. der erste kanal zeigt keine reaktion. ... jetzt gehts los .. wie kristallisiere ich heraus, woran es liegen koennte?

Was hast Du denn für Werkzeug (Multimeter?)

Ich würde das Teil mal aufschrauben und an markanten Punkten mal nachmessen, ob was durch kommt.
 
[quote:743801743a=*sonicwarrior*]

OK, jetzt doch mal was


sonicwarrior schrieb:
OK, jetzt doch mal was konstruktiveres von mir ;-) :

siehste, geht doch :)

sonicwarrior schrieb:
KEIN KONTAKTSPRAY benutzen!!!
Damit machst Du es langfristig nur noch schlimmer, weil Du halt den ganzen Schmodder noch zusätzlich reinsprühst!

der staub und so verklebt also und macht die potis/fader auf dauer janz kappoot ..

gibt da alternativen ausser potis/fader austauschen?


sonicwarrior schrieb:
Was hast Du denn für Werkzeug (Multimeter?)

Ich würde das Teil mal aufschrauben und an markanten Punkten mal nachmessen, ob was durch kommt.

multimeter kann ich mir leihen. was wird denn da genau gemessen? spannung? bestimmte einstellungen? gleich- oder wechselstrom (uuh?)?

und besonders an welchen markanten punkten?

gibts kein mackie 1604 durchmess-tutorial? :)
 
[quote:6afd9c2ad1=*xound*]
gibt da alternativen ausser poti


xound schrieb:
gibt da alternativen ausser potis/fader austauschen?

Ggf. ist es nur ein bißchen Oxidation, dann einfach mal eine Weile das Poti hin und her bewegen und schauen, ob es besser wird.

Einige Tipps für eine Alternative zu Kontaktspray gab es hier:
www.Sequencer.de/synthesizer/viewtopic. ... pray#48230

Beim Messen bin ich jetzt auch nicht so wirklich der Experte,
ich würde die Spannung vor allem an den Op-Amps messen.
Da kann hier einer der Experten sicher was genaueres zu sagen.

Im Manual steht noch, man soll checken, ob der Kanal gemutet ist,
Kabel austauschen usw., aber das haste ja sicher schon gemacht. 8)

Wenn Du den Fader hochdrehst (und Gain): Hörst Du dann höheres Rauschen?
 
[quote:f38d48b47f=*xound*]
aber ein anderes problem hat sic


xound schrieb:
aber ein anderes problem hat sich ergeben .. der erste kanal zeigt keine reaktion. ... jetzt gehts los .. wie kristallisiere ich heraus, woran es liegen koennte?
Aufmachen. Signal an den ingang legen und messen. Du hast ja 15 andere Kanäle zum Vergleich :)
Oft sind es Wackler direkt am Stecker. Sollte jemand die PA mit dem Mischer verheiraten wollen, dürfte die Eingangsstufe hin sein. Folge mal den Leiterbahnen über Koppelkondensatoren bis zum ersten IC. Schätzungsweise Dil8polig. Gib die Beschreibung in Google ein mit dem Begriff Datasheet zusammen. Dann weißt du, wo es rein geht und wo was rauskommen sollte.
Viel Erfolg,
Micha
 
Ich kann nur sagen das ich unter nem kleinen Mackie lieber g

Ich kann nur sagen das ich unter nem kleinen Mackie lieber garnicht erst Musik machen würde - so Behringer Rauschbus undso, nix gegen Behringer - ausser vielleicht ne 7 Tonnen Bombe aufs Hauplager :lol:
 
danke erstmal, ich werde das problem mal angehen, wenn das m

danke erstmal, ich werde das problem mal angehen, wenn das messwerkzeug hier eintrudelt.

mfg
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben