Kleines Ratespiel – Welcher Synth?

Na da fang ich mal an:

Ich Tipp auf Voyager mit einem Oszi, Filter auf HP/LP, Polzahl reduziert auf 3 bzw 2 und dann an Cutoff, Resonanz und Spacing rumgespielt.
Klingt zwar einen Tick zu glatt und zu schlank für den Moog, das kann aber auch der Effekt sein der draufliegt.
Gruß, Frank

P.S.: Wahrscheinlich ist es ja eh ein Plugin und ich bin draufreingefallen :gay:
 
Hört sich meiner Meinung nach digital an. Subtraktiv digital mit Filter, also kann man schon mal alles FM und teils Additiv ausschliessen.
Nur bleibt da immer noch eine riesige Anzahl an Synths übrig.
Vorausgesetzt die Effekte sind auch vom Synth, wahrscheinlich etwas Neueres.

Ich schätze mal es wird was von Korg sein.
 
Na dann wird es sehr schwer.

Liege ich wenigstens mit einem digitalen Synth richtig? Der Filter kommt mir jedenfalls so vor.
 
Ich habe ehrlich gesagt erst jetzt reingehört :D

JD990 kam mir nur deshalb in den Sinn, weil Du das in allen Foren so in den Himmel hebst ;-)

Digital würde ich auch eher tippen, das Filter klingt so hart. Oder was hybrides, Microwave vielleicht.
 
Noiseprofessor schrieb:
Ich habe ehrlich gesagt erst jetzt reingehört :D

JD990 kam mir nur deshalb in den Sinn, weil Du das in allen Foren so in den Himmel hebst ;-)

Super. Das ging früher mit der Gearliste einfacher. Dan konnte man wenigstens sie Kanditaten ein wenig einschränken. ;-)
 
ACA schrieb:
Super. Das ging früher mit der Gearliste einfacher. Dan konnte man wenigstens sie Kanditaten ein wenig einschränken. ;-)


geht doch heute auch,muss man nur ausfüllen seine liste. ok,gibt kein seperaten button,und auch keine bilde.r aber der sinn und zweck ist der gleiche.


. bei dem soundbeispiel hör ich garnix. zumindest sehr sehr, s e h r leise.... also aufm laptop speaker. :?
 
Der JD990 ist ein genialer Synth für digital Pads. Monophone Synth Sounds wie diesen würde ich damit nicht machen.
Und den digitalen Synth der sowas hier hinkriegt möchte ich mal hören! Das ist ein diskreter Analoger, mit einem sehr guten Wandler aufgenommen.
 
Ach ja, Gearlisten gibt es noch, und wo kann man die abrufen?

trigger schrieb:
. bei dem soundbeispiel hör ich garnix. zumindest sehr sehr, s e h r leise.... also aufm laptop speaker. :?

Ging bei mir Anfangs auch nicht. Habe das Wav-File dann runtergeladen um es anzuhören was dann auch funktionierte.
 
living sounds schrieb:
Und den digitalen Synth der sowas hier hinkriegt möchte ich mal hören! Das ist ein diskreter Analoger, mit einem sehr guten Wandler aufgenommen.

Dann lass doch mal bitte die digitale Effektsoße weg, vielleicht hört man das dann auch. :lol:

Ne im Ernst, ich finde bei so einem einfach gestrickten Sound könnte das auch ein Plugin sein oder ein digitaler Synth.
Da würde ich den Unterschied nicht wirklich raushören, mit Effekten wohl noch weniger.
 
trigger schrieb:
klick einfach mal auf meinen avatar.. ;-)

du kannst deine in deinem profil eintragen..

Aaaaaah, die Erleuchtung. (Deswegen mache ich aber trotzdem keine Liste von meinem Zeugs. :mrgreen: )

Zum Ratespiel:
Doch, doch, der Synth (Filter) hört sich für mich sauber digital an. Jedenfalls ist es sicherlich kein WASP, Oberheim Xpander, Polivoks oder sonst ein analoger "Schmutzfink". ;-)
 
sonnensynth,

mehr geraten, weil ich generell wissen wollte wo denn die Gearliste im Profil zu scuhen ist.

kenne ich leider nur von demos :sad:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben