Kleines Ratespiel ;)

Woah, das ist hart.. Yamaha EX5R? Kurzweil K2600? Virus Ti? Oder gar der Waldorf Q? V Synth XT? Korg Karma? Korg Prophecy? Supernova? Nord Lead 3? hmm, überleg... was hatte ich denn sonst noch so ?
 
Der TI wird imho stark unterschätzt und mit den zusätzlichen Envelopes wird er dann auch für mich wieder spannend, denn für komplexere Sachen, wenn man z.B. zwei Wavetables gleichzeitig bewegen oder Pitch EGs für Punch braucht, waren 2 Envelopes vom Ergebnis immer was unbefriedigend, selbst wenn man zusätzlich die LFOs (die beiden bei denen das möglich ist) im OneShot Mode laufen lässt. Wie so oft bin ich bisher nur nicht mehr dazu gekommen mir das Teil nochmal vorzunehmen.
Das "Sine Rider" Wavetable durchfährt die Harmonischen und ist so zum Glück tolles Futter für FM, Phasemod und/oder Ringmod, damit lässt sich 'ne Menge anstellen, dass z.B nach 'nem eher komplexeren FM-Synth klingt, daher die Idee mit dem Ratespiel.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben