Kleinmixer Frage

S

sproedel

.
Um in Zukunft die langsam, aber sicher immer mehr anfallenden Gerätschaften live zugänglich zu machen, beabsichtige ich, mir in geraumer Zeit einen Kleinmixer anzuschaffen. Es soll in etwa Richtung 'Eurorack UB1204FX-PRO' gehen. Die Virtualizer Presets sind dabei schon ein nettes Extra, dass ich durchaus nicht ausschlagen würde. Stellt sich bei mir nur die Frage, ob für jede Spur unterschiedliche Effekte benutzt werden können oder nicht (Ich gehe eigentlich davon aus, wollte aber nochmal nachfragen, ob das auch stimmt).

Wenn ihr mir andere Kleinmixer empfehlen könnt, sind diese Tips immer willkommen.
 
sproedel schrieb:
Stellt sich bei mir nur die Frage, ob für jede Spur unterschiedliche Effekte benutzt werden können oder nicht (Ich gehe eigentlich davon aus, wollte aber nochmal nachfragen, ob das auch stimmt).
Mit dem "FX"-Send vom Behringer-Mixer kannst du den Effekt<i>anteil</i> pro Spur auswählen, nicht aber einen jeweils unterschiedlichen Effekttyp. Was also nicht geht: Spur1: Hall, Spur 2: Echo, Spur 3/4: Chorus usw. Sondern: Alle Spuren nur den <i>einen</i> Effekt, den du ausgewählt hast. Immerhin.
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben