Sammlung Kleinste Modular Systeme mit viel Wirkung & Performance Sets (Modular)

Mini Rack mit Mini Sequenzer Rack, ist doch gar nicht soooo Mini, macht aber unheimlich Spaß mit meinem neuen Big Button Triggersequenzer....
 
POSTET EURE IDEEN - und Modulzusammenstellungen!! Das geht auch mit modulargrid gut..!! nutzt das!!
Gute Idee. ®

Mein allererstes Setup. Der Auslöser für das Ganze ist der zweite von rechts ™.

IMG_2483.jpeg

Hybrider geht es kaum. ;-) Die Idee dahinter war: wenn schon das spacig-ultradigitale Raumschiff aus Madrid, warum nicht als Gegengewicht etwas urig kompakt-Analoges. Praktischerweise ist bei dem Behroland alles dabei außer ADHS, ähem ADSR, man kann die Teile auch aus dem Kontext gerissen nutzen.

Der kleine, aber feine Seq ist quasi das kleine Gewürzregal. Die richtigen Kreationen kommen von dem Black, s. unten.

Auf den bestellten Quantizer und Black Modulator (direkt aus Riga -> Sales-Preis) warte ich noch.

And now… Nach dem Motto: wenn schon fallen, dann vom großen Pferd – gesellt sich seit kurzem die Black Beauty dazu, passenderweise im Pico-Gehäuse, wie maßgeschneidert. Ladies and Gentlemen…

IMG_2484.jpeg

Es gibt noch Externe im Bunde: das kleine Moog-Trio (m32, DFAM, Subharmonicon), LXR-02, SQ-1 – die können in dem Zusammenhang auch ganz schön die Flügel ausbreiten. Plus die 1010 Bluebox als Submixer/Multitrack-Recorder für den ganzen Krempel. Matrixbrute natürlich auch, wobei ich da die ganzen CV-Anschlüssmöglichkeiten großenteils als vertane Chance sehe, leider. Aber was soll’s.
Erica Synths Black Sequencer + KORG SQ-1 aufgebaut_ALJ3753_DxO.jpeg
Erica Synths Black Sequencer + KORG SQ-1 aufgebaut_ALJ3741_DxO.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Black LPG muss wieder gehen, das geht völlig unter neben dem Fusion Delay. Vielleicht nehme ich noch den Mixer raus und setzte ein Black Hole DSP2 ein.
IMG_7404.jpeg
 
Das bezog sich ja auch nur auf dieses eine Rack. Meine Rackbrutes sehen noch vielen Änderungen entgegen.
 
IMG_0876.jpeg
Hier meine Variante der Make Noise Tape & Microsound Music Machine. Nachdem ich den Morphagene aus meinem größeren System verbannt hatte wollte ich ein kleines kompaktes Setup um das Modul spielerischer zu verwenden.

Der "Little Mikey" von Expert Sleepers ermöglicht es mir ein gutes Kondensator-Mikrofon oder andere Klangquellen (Gitarre, Kontaktmics, Synth) anzuschließen und direkt mit dem Morphagene aufzunehmen und zu bearbeiten. Es folgt der QPAS als Stereo Filter. Der QPAS hat zudem einen cv-steuerbaren Eingang, so dass man auch VCA mässige Geschichten hinbekommt.

Für Modulation z.B. in Form von LFOs sorgt der Ornament & Crime, der sich durch den MMI von Herzlich auch “performen” lässt. Am Ende das Mimeophone als Efektsection mit Delay und Hall.

Ich bin ziemlich happy mit dem Ergebnis und finde das die kompakte Form und vor allem die Möglichkeiten schnell etwas in System zu recorden richtig Spaß am Experimentieren machen.
 
Da meine letale Schrumpffamilie mich gebeten hat, doch bitteschön wegen der Rücksicht auf andere greisige Hotelgäste keine Blasinstrumente bei mir zu führen, muss ich ausweichen….

IMG_1890.jpeg
Habe ich vor dem Koffer noch schnell was gepatcht, alle 4 Subs des Subharmonicons werden im voltage mechanic sanft gegängelt, dessen -MixOut geht ins Cutoff des Moogs, der MixOut fließt ins Telephone Game, von da geht es wieder in die Subs und PWMs.
Anhang anzeigen Subharmonicon+Besteck a.mp3
Anhang anzeigen Subharmonicon+Besteck b.mp3
Subharmonicon und Boss Delay mögen sich auch.
Leider sind das zum Schleppen schon schwere Gegenstände, neben anderem Gepäck gerade noch möglich, aber ohne geht es halt auch nicht.
Mein kleinstes Didgeridoo hat gerade mal 1,04 kg, das kann ich auch als Hochbetagter noch bewältigen, sofern ich dann noch blasen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
46hp in 4U 3D print Case mit USB Stromverorgung (bis zu 500mA).

Zum chillen im Park mein kleines Travel Case. Rechts ist normalerweise noch ein 4hp Output / Headphone Modul drin, was grad im grossen Case steckt.

Bin grad auf der Suche nach einem kleinen 1U Output Module, passt besser in die obere Reihe und ich hab nochmal 4hp gewonnen.

IMG_2237.jpeg
 
46hp in 4U 3D print Case mit USB Stromverorgung (bis zu 500mA).

Bin grad auf der Suche nach einem kleinen 1U Output Module, passt besser in die obere Reihe und ich hab nochmal 4hp gewonnen.
So, Problem gelöst. Ein Bekannter von mir hat Modular Khiat gestartet und ein kleines Headset Modul rausgebracht.

Jetzt noch nen 4HP Filter dazu und fertig ist mein Reisecase.

IMG_2902.jpeg
 
und das hier - ist einfach eine Stimme als Modul (Doepfer) und vielleicht das kleinste Set..


Macht der Taiko überhaupt die Drums oder kommen die von Rechner?
Was sequenct. Kann es auf dem Handy kaum erkennen.
Thx!

Edit.

Pfff. Ohne Rechner käme da nixi raus.
So geht es dann natürlich auch „klein“…
 

Anhänge

  • D7350D71-46B0-4362-87D7-4A8C3006CF58.jpeg
    D7350D71-46B0-4362-87D7-4A8C3006CF58.jpeg
    104,9 KB · Aufrufe: 18
Der Taiko ist nicht angeschlossen, es ist nur das Doepfer Modul im Spiel hier. Ja, ist korrekt - die externe Sache macht das erst interessant. Deshalb ist es ein bisschen "fake" und nicht ganz das was hier gefragt ist. Siehst du vollkommen richtig.
 
sisto.jpeg
Vor einiger Zeit - und fast als Auslöser für diesen Thread habe ich Sisto Rossis Set gepostet. https://www.sequencer.de/synthesize...-performance-sets-modular.152911/post-1977817
Dies ist sein Rack mit dem er sein komplettes Set spielt. Merklich ein anderes - also klang es auch anders. Gute Performer können sich ändern.

Sehr gut für Noise, Industrial und Soundscapes. Heute wieder gehört und gesehen. Daher noch einmal für alle die Lust haben.
 
Dies ist meine jüngste Anschaffung eines Minimalsystems - und mein erstes Patch damit. Sounds und Effekte samt und sonders unprozessiert aus dem Shuttle System.
 


News

Zurück
Oben