Klinkeneinbaubuchse: Typenunterschied und wo Qualität herbekommen?

clic

..
Bei meinem Meeblip Anode ist die Buchse für Sound fratze (3,5 mm Klinke Stereo.), fieser Wackelkontakt.

Jetzt suche ich Ersatz und finde nur diese:
https://www.reichelt.de/klinkeneinbaubuchse-3-5-mm-stereo-ebsf-35-p153203.html?&trstct=pol_10

Checkt die Lage der Pins, 4 Pins in einer Reihe hinten.
Da gibt es bei uns wohl einen anderen Standard, da sind die Pins "rucheinander" auf dem Gehäuse verteilt.
(z.B.: https://cdn-reichelt.de/documents/datenblatt/C160/DS_KLBR4.pdf)

Warum frage ich: Die Buchse,die ich bei Reichelt bekomme, scheint mir von genauso minderer Qualität (9 ct) wie die eingebaute. Ich brauche aber genau diese Pin-Anordnung.

Weiss jemand, wo ich eine Buchse herbekomme, die diese Pinanordnung hat (4 Pins in einer Reihe hinten) und nicht nach 6 Monaten wieder einen Wackler bekommt?

Danke Euch vorab!
 
Ist es denn wirklich eine kaputte Buchse oder vielleicht nur eine kalte Lötstelle an der Buchse. Ist die Buchse direkt auf die Platine gelötet? Dann würde ich die erstmal nachlöten.
 
Gute Idee, Dang, zu spät... Hab das Ding gestern schon rausoperiert... Trotzdem danke für den Tipp ;-))
Es war aber auch so, dass der Stecker in der Buchse gewackelt hat...

Hat vielleicht jemand eine Idee, wo ich so eine (gute) Buchse herbekomme?

Danke Dir und Euch!
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben