knacken bei 96kHz

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von williwucht, 4. März 2009.

  1. hallo,
    hab folgendes problem: Wenn ich bei meiner soundkarte die samplerate auf 96kHz stelle, höre ich regelmässig ein knacken über die lautsprecher, bei 88,2 kHz ebenso...(ohne irgendwelche audioanwendungen offen zu haben)
    Vergrösserung der Latenzzeiten bringt auch nix.
    Wenn ich die rate auf 44kHz oder 48kHz setze ist das knacken weg...
    Soundkarte ist eine m-audio delta 1010lt, mit aktuellen servicepack2 treibern.
    Glaubt ihr dass es Sinn machen könnte sp3 zu installieren und dazu den entsprechenden audiotreiber?
    Oder hat jemand evtl. ne andere vermutung weshalb das knacken auftritt?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    guck mal bei deinen systemeinstellungen wer der chef ist... computer oder interface...es kann nur einer chef sein :)
     

Diese Seite empfehlen