Koma Elektronik Field Kit FX, Make Noise Strega was gibt es noch? Kaufberatung

polysix

|||||
Hallo liebe Forumsmitglieder,

geht es euch auch so? Ein Synth reicht momentan? Mehr soll es garnicht sein ???
Bei mir ist es irgendiwie der Arturia Microfreak geworden. Klein, handlich, flexibel, lädt zum experimentieren ein und ist zumindest Paraphone.

Was ich gerne machen möchte ist den kleinen durch FX Geräte (er hat ja keine) in andere Klangwelten zu katapultieren.
Erst dachte ich ich gönne mir ein Strymon Bigsky oder Delay später Distortions usw aber ich glaube ich bin eher der "one man one box" mensch.
Ich mag die eher noisige, darke Richtiung. Feedback, loops ... dichte dukle Hallfahnen. Jetzt habe ich bischen hier im Forum schon geguckt und geschrieben und natürlich das Netz bisschen durchsucht.

Bis jetzt stechen mir zwei Geräte besonders heraus:

Koma Elektronik Field Kit FX und Make Noise Strega.

Meine Frage an Euch, kennt ihr noch mehr solche Boxen / Tichgeräte? Ich möchte sie hauptsächlich als Klangveränderer für den Freak nutzen, eigenständiger Synth - kann - muss aber nicht sein. Was ich jetzt erstmal gut an den Geräten finde ist dass mehrere in einem sind. Delay, Distortion, Filter oder wie beim Koma springreverb.
Welche habt ihr? Könnt ihr mir eine Kaufempfehlung geben?

Freue mich über den Austausch.
 
Industrialelectric RM-1


Zwei mal Reverb mit Doppel Overdrive- vor und nach dem Verb.

Einfach anhören.

Das neue Design ist nicht mehr so dreckig. Der Klang schon.

42C232F8-8FE1-4220-A17A-CE92968C8FE4.jpeg

Meine Hassliebe.
Durch nichts anderes zu ersetzen.

Kollege @weinglas hatte mal eine seiner Demos verlinkt.

Habe gerade nur die hier in der Box


Ausgangsmaterial war eine kleine Sequenz aus dem Exos Modul
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es Eurorack sein darf


David arbeitet gerade an einer 2.0
 
Wow.. Da sind ja echt gute Sachen dabei.. Verdammt 😂 ich merke doch das ich mich bisschen auf den strega wegen der touch plaids wohl eingeschossen habe. Der wirkt so "performbar".. Und dann mit den Kisten hier kombinieren und nach und nach anschaffen 🤔
 
Bissi ausm Feld mit Iphone als Mic
Dein Audio läuft hier auch nicht. Unter Edge ist es einfach grau, der IE sagt "Ungültige Quelle"

Wie machst Du das mit dem "Iphone als Mic"? Audio-Aufnahme App und wenn ja welche? Oder geht es Live vom Iphone in's Koma und wenn ja wie? Thx
 
Anscheinend werden keine MP3s unterstützt.
Du müsstest den Link manuell laden.

Ging direkt ins Koma. Keine App.

Alle Klängen stammen vom Bad Homburger Skulpturen Garten und eben die beiden Komas samt „Anbauten“.

HG->Bad Homburg->Habe Geld.

Burn Taunus. Burn ;-)
 
Koma Elektronik Field Kit FX und Make Noise Strega.
Der Strega hat Audio in. Der Crave ist ein guter Kollege. Er leiht dem Strega einen LFO, 'ne Hüllkurve und jagt auch gleich seinen Sound durch. Ein Radio durch den Strega ist auch 'ne gute Idee. Wenn du im Gebirge wohnst und noch Kurzwelle empfangen kannst, gern auch ein besseres.

Wenn du ihn noch nicht hast, würde ich den Strega zuerst kaufen und dann sehen, ob du noch was brauchst.
 


News

Zurück
Oben