Brainstorm Kompaktes Ferien Setup, was würdet ihr mitnehmen?

So, Ferien sind vorbei, alles was ich dabei hatte war ein SH-01a. Leider etwas trocken ohne Effekte, aber besser als gar nix.

Bin immer noch am Hirnstürmen....

Ich plane jetzt (kann sich aber stündlich ändern) folgendes: Einen Koffer (ca. 400x300x200mm gross - wie eine Rako-Box, auf der mein Bus-Innenausbau basiert) mit einem kleinen Eurorack (2 Reihen, 74HP breit) für ein DIY-Interface (USB Spannungsausgänge, 9V für Bodentreter, Abschwächern, einem Mischer und Multis) und genügend Platz für eine Synthstimme (SV-1 z.B. oder einen Delta Cep A) und was für Hall, Delay, Distortion und weiteren Effektkram. Sowas blüht mir vor. Vieles davon habe ich sowieso schon.

Dazu den SH-01a mit Tasten, damit hätte ich eine weitere Synthstimme, sogar 4 Fach polyphon, dazu einen Sequenzer und ein Keyboard. Dieses könnte man auch weglassen und durch ein Keystep Pro ersetzen, das hätte aber nicht Platz im Koffer. Die Möglichkeit, den SH durch einen anderen Boutique zu ersetzen, ist ebenso gegeben.

Zum Mischen und Aufnehmen, sowie als Kopfhörerverstärker müsste eine 1010music Bluebox mit in den Koffer.

Um die lästige Verkabelung zu sparen und Netzunabhängig zu sein, werde ich alles an günstigen und pflegeleichten 18650 Akkus betreiben.

Wenn man die Kiste etwas durchdacht konstruiert, hätte ich mit Allem plus einem Behälter für die Kabel sogar noch Platz übrig. Zb einer Volca Beats oder Drum (muss noch herausfinden, was mir besser gefällt) oder einem weiteren Boutique-Modul. Die Kiste wird vermutlich ziemlich schwer...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben