Kompaktmischpult mit Main-Inserts

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von Skwit, 1. November 2007.

  1. Skwit

    Skwit Tach

    Hallo,

    gibt es ein Kompaktmischpult mit Main Inserts?

    Ich habe bei meinem 1604 dort einen Dynamaxx drin stecken. Wenn ich nun den Master Fader bewege wird die Lautstärke erst hinter dem Dynamaxx geändert, so daß er immer gleich ausgesteuert wird.

    Bei einer Lösung ohne Inserts müßte ich vom Main Out des Mischers in den Dynamaxx und von dort in die Aktivboxen gehen. Beim Bewegen des Masterfaders geht nun ein geringerer Pegel in den Dynamaxx und die Lautstärkeregelung der Boxen erfolgt nichtlinear, das isses ja auch nicht.

    Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen kann? Ich möchte mein Mackie gerne gegen ein kleineres Pult ersetzen.

    Schönen Gruß,
    Christian
     
  2. Schau mal bei Soundcraft nach, ich meine die FX Serie hat Main-Inserts, ansonsten eventuell noch Allen & Heath.

    Mit Main-Inserts ist es ähnlich wie mit Subgruppen, es sind Features die irgendwie über die Jahre bei den meisten Herstellern unter den Tisch gefallen sind.
     
  3. Skwit

    Skwit Tach

    Hm, guter Tipp. Die FX ist mir zu groß, aber Soundcrafts EPM- und Allen&Heaths ZED-Serie haben sowas.

    Gruß,
    Christian
     

Diese Seite empfehlen