KONSUMKONSUMKONSUM

Muss mich da mal durchhören. Bei RABHANSL denke ich irgendwie eher an eine Neofolkband, aber egal :schwachz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich erinnern, dass Du damals einige noch gitarrenlastigere Sachen gepostet hattest. Über die würde ich mich sehr freuen. (Bei Flying Guitar ist mir der Synth Akkord leider zu brätzig)a Vergisses, ich habe übersehen, dass es eine Playlist ist. Dachte, dass das nur ein Stück sei.
 
@fanwander

Die nöchsten "Alben" sind sehr Gitarrenlastig.. Hab noch drei Alben zum herzeigen, dann bin ich auch durch mit der Retroperspektive hier und entschwinde ins eremitische Offline.

Hier mal ein Sammelsurium aus 2017

1 Track wo ich nach ca 15 Jahren das erste mal wieder eGitarre gespielt habe und der andere ist einer der erste Tracks überhaupt wo ich den Basspart mit einem Steinberg Paddel eingespielt habe, anstatt mit 101 und Co.


https://konsum.bandcamp.com/album/rabhansl-travel-experimental-pop-2017
 
Hab ich Mr Black: Burning Church übersehen?

:)

Hab ich versucht zu Remastern, aber das Zeug ist irgendwie grottig gemixt, auf Krawall gebürstet und auch nicht wirklich repräsentativ. Da war nix mehr zu retten bzw nach meinem heutigen Anspruch aufzuwerten. Leider.
Aber, evtl kuck ich mir das nochmal an.
Aber nice, das Mr Black Projekt ist das was einigen Usern hier am stärken in Erinnerung geblieben ist.
Immerhin gabs drei Anfragen. :)
 
das Zeug ist irgendwie grottig gemixt, auf Krawall gebürstet und auch nicht wirklich repräsentativ. Da war nix mehr zu retten bzw nach meinem heutigen Anspruch aufzuwerten. Leider.
Kein Stress. Würde mich freuen wenn du es bringst; wenn du dich damit nicht wohlfühlst, dann sei es so.
Aber Qualität bemisst sich mMn nicht nur am Mastering. Sonst müsste ich die Hälfte meines Krams entsorgen. :mrgreen:
 
@fanwander

Die nöchsten "Alben" sind sehr Gitarrenlastig.. Hab noch drei Alben zum herzeigen, dann bin ich auch durch mit der Retroperspektive hier und entschwinde ins eremitische Offline.

Hier mal ein Sammelsurium aus 2017

1 Track wo ich nach ca 15 Jahren das erste mal wieder eGitarre gespielt habe und der andere ist einer der erste Tracks überhaupt wo ich den Basspart mit einem Steinberg Paddel eingespielt habe, anstatt mit 101 und Co.


https://konsum.bandcamp.com/album/rabhansl-travel-experimental-pop-2017

Hej Vincente:
Deine Tracks gefallen mir zu 70% wirklich gut ,aber "Back to E. " hat mich eben sowas von weggefegt. Ich kann nur sagen :das rockt richtig!!
Mich hat das spontan direkt an die Tim Thaler Film Musik erinnert. So mächtig, aber irgendwie noch viel crasser und noch lebendiger.
So viel geiler Bass und fette Gitarr action. Ich bin wirklich begeistert!! Das gesamte Klangbild 1A!!!
Ohne Mist: Das müßte ein wirklich genialer Film sein der dieser Musik würdig wäre.
 
Man sieht wie eine Gitarre, besonders E-Gitarre (wie ich finde) Elektronische Musik bereichert. Man merkt das ja auch bei den tracks von "3070",
dem Typ von Cybotron. Ich glaube ich werde auch mal Gitarrenunterricht nehmen und dann üben ,üben, üben :cool:
 
Hab den "Back to E" gerade bei Bandcamp gekauft. Ich habe großzügigerweise 3 anstatt 1 Dollar gegeben :cool: So gute Arbeit muß belohnt werden,
und den Track werde ich jetzt öfter beim Autofahren hören. Also hab Dank für die coole Mukke.
 
Revival Party.
Hab ein Bandcamp eingerichtet und werd dort die nächsten Tage meine Trax ab 2009-2020 chronologisch hochladen und hier verlinken, bevor ich in die Sommerpause entschwinde.

Los gehts mit zwei Trax die ca 10 Jahre alt sind:
FR777, TB303, TR909, MKS50,, TR606, SH101, Hands on JX3P.. alles noch ohne DAW und über Mackie Summenausgang in die MPC recordet und dann das Wavfile auf den Rechner gezogen und mit Ableton Bordmittel etwas breiter gemacht. StudioHype war verpönt und ne olle 30 Euro USB Soundcard von Behringer war auch am Start, nech. :phones:




https://konsum.bandcamp.com/album/rabhansl-scope-fusion-electronic-2009

sehr sehr gut! Einfach runder Sound! Schon nach 3 Sekunden wusste ich das mir das gefällt, was weiteres hören bestätigte!
 
Der ewige Kurzeitgast ist wieder da :)

Servus Raab de Hans !

Ich find den Giterrentrack toll - vielleicht etwas zu noodelig im Thema - aber das ist eben das "Problem" wenn einer gut an seinem Instrument ist ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Danke für das Feedback.

Hab mir dein Track über Monitore angehört, klingt sauber produziert und würde das am liebsten mal auf einem gut gemachten Outdoor Dancefloor hören... Fusion oder besser ein kleines Freak Festival, der zweite Teil ist sicherlich für DJs interessant, als Mix Tools, ich mag sowas.
Jedenfalls grooved das Ganze und ist mit Sicherheit kein DanceFloorKiller.

Bei Gelegenheit hör ich mir mal deine anderen Sachen auf SC an.. saludos
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben