Kopfhörer: ehrlich und bombensicher!?!

Weiss nur dass hochohmig zu professionellen anlagen passt, und niederomig zu consumer zeug. was es bringt, weiss ich nicht, ausser dass man die lautstärkemöglichkeit so am besten ausnutzen kann...oderso...:D kein physikass

damits halt bestens passt..:D
 
mintberry crunch schrieb:
verzeiht meine unwissenheit aber: was genau bringt mir ein hochohmiger für vorteile??

ein kh mit niedriger impedanz kann leichter auf ausreichende lautstärken gebracht werden, auch von portablen geräten oder dem "not-kopfhöreranschluss" diverser audiointerfaces.

wer mehr saft zur verfügung hat greift im zweifel zur hochohmigen variante.
bei der ist die schwingspule leichter, dadurch bewegt sich die membran akkurater, was - zumindest theoretisch - eine ebenfalls akkurate(re) wiedergabe zur folge hat.
für mobile einsatzzwecke würde ich mir darüber keinen kopf machen, vor dem ohm sollte eine zweistellige zahl stehn und gut is.
 
Viel Spaß beim finden der für Dich richtigen Variante!

Sennheiser HD 25 SP II Studio-Kopfhörer dynamisch, 60 Ohm
Sennheiser HD 25-1 II Basic Edition Geschlossener Kopfhörer
Sennheiser HD 25-C II Studio-Kopfhörer steckbares Wendelkabel
Sennheiser HD 25-1 II Studio-Kopfhörer inkl.Velourspads
Sennheiser HD 25-13 II Studio-Kopfhörer 600 ohm, inkl. Verlourpads
...
 
bei manchen vorverstärkern mit wenig saft, krieg ich meine 600 ohm variante nicht sehr laut, z.b. bei nem vextax 06 pro battle-mixeer
mit der 70 ohm variante bist du auf der sicheren seite, hab die HD 25-13 mk1 damals nur genommen weil es die einzigen verfügbaren waren und ich unbedingt hd 25s haben wollte,
das is bestimmt schon 14 jahre her, hab noch in dm bezahlt...omg :shock:
die SP Version wiegt das gesparte Geld m.m.n nicht auf, der bügel is mist.
velour ist eindeutig die bessere wahl, die originalen "leder-polster" sind ziemlich schnell durch(geschwitzt)
das spiral-kabel hatte ich auch mal dran, fand ich eher unhandlich...
die hd 25 kann man übrigens auch schön pimpen... ;-)
http://www.zomo.de/de/Produkte/Kopfhoer ... HD-25.html
 


News

Zurück
Oben