Kopfhörer Empfehlung

Für unterwegs habe ich noch die Creative Aurvana Air. Inzwischen mehrmals mit Kleber repariert, Schaumstoff-Überzüge sind nun beide Paare durch. Diese Ohrhörer sind nicht geschlossen, lassen noch Außengeräusche durch. Weil sie nicht dicht aufliegen, gibt's auch kein Tiefbass. Bass kann man mit einem EQ aber etwas verstärken. Nun ja, im MediaMarkt habe ich viele Ohrhörer gesehen. Thomann ist aber für Sound-Sachen professioneller. Creative Aurvana Air habe ich weder bei MediaMarkt noch bei Thomann gekauft. Ich glaube, der ursprüngliche Preis lag bei 150 €, dann wurden sie für die Hälfte abverkauft, und da habe ich sie mir gekauft. Einmal. Irgendwann werden sie wahrscheinlich ganz kaputt gehen. So schaue ich mich ab und wann nach Ersatz um.
 
Gibt es eigentöich in Ear-Kopfhörer die was taugen ?

Alles was ich mal in die Finger bekommen habe klingt grottig.
Habe mir im letzten Spanien Urlaub die Sennheiser cx 80s....waren günstig und verfügbar;-)
Finde sie vom Klang her sehr gut, auch bei lauter Musik. Tragekonfort ist so lala. Verarbeitung sehr gut.
Aber die Bässe unter gefühlten 80Hz kommen kaum mehr durch. (Verglichen mit HD25 am gleichen Gerät)
Ich denke, konstruktionsbedingt geht"s da nicht viel mehr nach unten bei in Ears...(oder täusche ich mich da?)
Man kann auch 200€ investieren. Aber obs dann so viel besser wird:denk: ....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich suche auch einen neuen Kopfhörer
bisher hab ich den Beyerdynamic DT-1350
Ohrenpolster und Kabel lösen sich nach 10 Jahren auf ... da beides nicht austauschbar scheint, brauch ich wohl was Neues.

wichtige Eigenschaften
  • einigermaßen kompakt um auf Reisen leicht mitzukommen (also gern auch passende Tasche dabei)
  • neutraler sauberer Klang
  • Verbindung über Kabel bevorzugt.. vielleicht wenn möglich Kabel oder Bluetooth?
  • kein Schnick-Schnack, kein Low und kein Highend
  • preislich 80-255€ war die Vorstellung
  • kein in-Ear, die halten nicht und tun mir weh
 
ich suche auch einen neuen Kopfhörer
bisher hab ich den Beyerdynamic DT-1350
Ohrenpolster und Kabel lösen sich nach 10 Jahren auf ... da beides nicht austauschbar scheint, brauch ich wohl was Neues.

wichtige Eigenschaften
  • einigermaßen kompakt um auf Reisen leicht mitzukommen (also gern auch passende Tasche dabei)
  • neutraler sauberer Klang
  • Verbindung über Kabel bevorzugt.. vielleicht wenn möglich Kabel oder Bluetooth?
  • kein Schnick-Schnack, kein Low und kein Highend
  • preislich 80-255€ war die Vorstellung
  • kein in-Ear, die halten nicht und tun mir weh

die kann man neben Bluetooth auch über ein mitgeliefertes Kabel verbinden… dann hat man vermutlich keine Latenz oder?
 
mein Favorit, nach einer gewissen längeren Testodyssee und auch noch in dem angepeilten Preissegment, & er war auch einmal doppelt so "teuer":

Philips Fidelio X3

( ich liebe ihn sogar 😉)
 

die kann man neben Bluetooth auch über ein mitgeliefertes Kabel verbinden… dann hat man vermutlich keine Latenz oder?
-mit Kabel keine merkliche Latenz.

Ich kenne die/den Vorgänger, & hat eher n Weichspülcharakter.
 
mein Favorit, nach einer gewissen längeren Testodyssee und auch noch in dem angepeilten Preissegment, & er war auch einmal doppelt so "teuer":

Philips Fidelio X3

( ich liebe ihn sogar 😉)
"einigermaßen kompakt"

naja, nich so richtig..

(dann womöglich eher n Grado SR 325, nur leider ist er über die Jahre teurer geworden)
 
"einigermaßen kompakt"

naja, nich so richtig..

(dann womöglich eher n Grado SR 325, nur leider ist er über die Jahre teurer geworden)
ist echt n ganzes Stück über dem Wunschpreis... ich nutz Kopfhörer echt selten. Ist viel Geld für die seltene Nutzung.

der Philips ist schon n Brocken, da er scheinbar steif ist

die Sennheiser kann man so schön zusammenklappen... ich überlege ob ich mit dem Weichspülercharakter leben kann... weil ich nutz ihn ja eh nicht wirklich für Musikproduktion... vielleicht in der Bahn mal n bisschen rumjammen...

den Philips L3 kann man auch falten .. der könnte klanglich ja vielleicht in die Richtung des X3 gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
edith; ahjo oki, seh grad / da sind die Muscheln drehbar beim L3

(Ich vermute er geht klanglich in eine ähnliche Richting, jo)
 
ist echt n ganzes Stück über dem Wunschpreis... ich nutz Kopfhörer echt selten. Ist viel Geld für die seltene Nutzung.

der Philips ist schon n Brocken, da er scheinbar steif ist

die Sennheiser kann man so schön zusammenklappen... ich überlege ob ich mit dem Weichspülercharakter leben kann... weil ich nutz ihn ja eh nicht wirklich für Musikproduktion... vielleicht in der Bahn mal n bisschen rumjammen...

den Philips L3 kann man auch falten .. der könnte klanglich ja vielleicht in die Richtung des X3 gehen...
"vielleicht in der Bahn mal n bisschen rumjammen"

yep, na klar .. dafür allemal und mehr & hast noch Noise Cancelling- nicht zu unterschätzen.
 
Der Grado ist das Lieblingsteil "meines privaten Tontechnikers" - meine Ohren lohnen Den wohl nicht.

Für meine Verhältnisse ist es zum Altbestand AKG 141 ein Beyerdynamic DT-770 geworden.

Hier im Threat bin ich ja wegen inEar Kopfhörern am stöbern und mein Favorit ist der Sennheiser IE 200 - aber nur nach Lesen von Info´s und Rezensionen - das Ding ist aber grad nicht lieferbar - wenn erhältlich werde ich mir den wohl holen ( und berichten ) .

Meine Ohren sind aber nicht mehr HighEndig - und den IE 200 will ich für unterwegs ganz banal zum Musikhören ( und nichts mit BT oder so ).
Zudem soll Der Monitorkopfhörer für unterwegs sein ( am Fieldrecorder - der auch als "Walkman" fungiert ) - und nicht so groß/auffällig sein.

Mit OnEar draußen unterwegs zu sein assoziert bei mir diese Typen die von der Realität entkoppelt draußen so rumtaumeln - mit InEar ist man wohl genauso entkoppelt - aber es sieht nicht so albern aus ;-) ?!?
 
DT Serie ist nix. Das sind einfach nur Kopfhörer, keine guten, keine schlechten, keine Referenz.

Würd eher Richtung Austrian Audio und Audeze gucken
 
ist echt n ganzes Stück über dem Wunschpreis... ich nutz Kopfhörer echt selten. Ist viel Geld für die seltene Nutzung.

der Philips ist schon n Brocken, da er scheinbar steif ist

die Sennheiser kann man so schön zusammenklappen... ich überlege ob ich mit dem Weichspülercharakter leben kann... weil ich nutz ihn ja eh nicht wirklich für Musikproduktion... vielleicht in der Bahn mal n bisschen rumjammen...

den Philips L3 kann man auch falten .. der könnte klanglich ja vielleicht in die Richtung des X3 gehen...
Für das, was Du beschreibst würde ich immer wieder die Audio-Technica ATH-M50 X nehmen.
Habe ich neben DT 880 und AKG K-812.
Nur für Mix/Master zu sehr Schönklinger, nicht neutral genug. Aber auch darüber höre ich gerne
mal ab und für mobil, Urlaub, Zug und so finde ich sie perfekt.
Geschlossen, gute Dämpfung, guter Tragekomfort (auch mit Brille), sehr guter Klang, guter
Lieferumfang mit verschiedenen Kabeln, robust,Preis sowieso.
 
DT Serie ist nix. Das sind einfach nur Kopfhörer, keine guten, keine schlechten, keine Referenz.

Würd eher Richtung Austrian Audio und Audeze gucken
Die Kopfhörer sind auch nur als Kopfhörer vorgesehen, Referenz fehlt mmir eh das Ohr ;-)

Und mit dem InEar suche ich auch nur etwas was gut genug für vertretbaren Preis liefert.
Zur Not ist ein Bekannter Tontechniker alter Schule - und der bringt dann seinen Grado UND seine Ohren + Erfahrung mit ;-)
 
Wenn das alles egal ist, frage ich mich, was die Diskussion darüber soll?

IdR muss man sich in dem Preisbereich der DT Serie - und auch andere! - im klaren sein, welche Präferenzen man hat und hier gibt es keine Hörer, die alle Atribute adäquat befriedigen können. Man benötige bestenfalls zwei, vlt sogar eher 3 Paare, um alles abzudecken.

Ansonsten kauf halt irgendwas
 
Wenn das alles egal ist, frage ich mich, was die Diskussion darüber soll?
Das fragt man sich in den Foren sehr oft ;-)

Mein DT-770 stand hier nicht zur Debatte, das war nur Info.

Und ich habe mich hier nur "reingehängt" weil ich eben einen InEarKH suche - wie üblich gaaaanz billig und gaaanz gut ;-)
( Das wollen Sie ja Alle )

Ich klinke mich dann mal hier raus - die Info die ich suchte fand ich ja bereits wo anders - und im Grunde muss ich/jeder eh testen oder sich auf das "Urteil" Anderer verlassen
 
Grado sind raus … Open back bedeutet das die ne Menge Sound nach außen emittieren

Audio Technica sind raus , der Sound erschien mir extrem harsh und werden schwitzig

erstmal bliebe noch der Philips L3 , Sennheiser Momentum

Sony WH-1000XM5… toller Tragekomfort … Sound muss ich nochmal richtig hören. Man konnte nur vorgegebene Musik hören
Kennt die jemand?

Bose Quitcomfort überraschten mich mit gutem Sound. Ziemlich neutral
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt von Sony einen neuen KH

Sony MDR MV1

Liest sich schon mal super spannend,..Soll bis 80 Hz linear laufen.


nur den Amazona Bericht musste ich direkt mal in Frage stellen. 27 Ohm KH der wenig Leistung braucht, aber mit 1,5 Watt angegeben ist..
 
Hab mir gerade die hier bestellt

 
Hab mir gerade die hier bestellt

Gestern Abend bestellt und schon auf den Ohren. Unfassbar fuer den Preis. Ziemlich breites Stereofeld. Tolle Transparenz und neutral sind sie auch. Bass ist auch fett, gerade noch ok.. Die machen mächtig Spass!
 
Man schwitzt nur recht stark drunter und sie riechen relativ stark nach Chemie. Mal auslüften lassen bevor mir noch Brüste wachsen...
 
nachdem die Sennheiser Momentum4 im Laden schon den erwähnten Weichersüpler-Sound zeigten, hatte ich keine Lust mehr und
ich hab mir mal die Austrian Audio X25BT bestellt... mal sehen

wenns nicht passt, gehen die zurück
 
Grado sind raus … Open back bedeutet das die ne Menge Sound nach außen emittieren

Audio Technica sind raus , der Sound erschien mir extrem harsh und werden schwitzig

erstmal bliebe noch der Philips L3 , Sennheiser Momentum

Sony WH-1000XM5… toller Tragekomfort … Sound muss ich nochmal richtig hören. Man konnte nur vorgegebene Musik hören
Kennt die jemand?

Bose Quitcomfort überraschten mich mit gutem Sound. Ziemlich neutral
Bose Quitcomfort (hier noch die 25er) habe ich jetzt schon in der 2. Runde seit Jahren für unterwegs.

Und yep, hätte ich damals auch nicht gedacht das sie auch recht neutral können.
 
die Bose kommen echt gut... deutlich präziser im Bass als die Sennheiser.

Wenn mich die Austrian-Audio nicht überzeugen werdens die Bose Noise Canceling 700
ahjo, und was mir so gut gefällt an den Boseeumels..

—sie sind absolut langzeithörtauglich ohne jemals zu nerven, ich hatte ja so einige Hörer zum Test und alle die, die im ersten Moment mit einer "besonderen Präsenz" glänzten flogen raus
weil sie auf Dauer nur noch nervten.

( einfach mal als Anregung zum Augen bzw. Ohrenmerk zu sehen wenn du den Austrianer testest 😉)
 


News

Zurück
Oben