Kopfhörerkabel

GKMsound

GKMsound

Systemimmun
Hi,
ich suche nach einem vernünftigen Kabel um meine KH zu reparieren.
Es sollte hochflexibel, stabil, 3 Adrig geschirmt und nicht mehr als 4mm Durchmesser haben.
Die Angebotenen bei der Googlesuche sind meist Ersatzkabel für bestimmte Modelle und total überteuert.
Es sollte doch Meterware sein wie z.B. : https://shop.sommercable.com/Kabel/...-Mikrofonkabel-SC-Cicada-SO-D14-200-0451.html
nur eben mit 3 Adern.
Kennt jemand so ein Angebot?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir vordergründig generell um Kopfhörerkabel. Im speziellen will ich einen AKG K121Studio reparieren http://cloud.akg.com/8421/k121_service.pdf .
Das aufgeführte Ersatzteil lässt sich nirgends finden und auch E-mail Anfragen bei AKG wurden mit Absagen beantwortet. Selbst wenn es dieses Ersatzteil gäbe würde es mindestens 10,- kosten.
Ich versteh nicht warum es nicht einfach 3 adrig geschirmtes flexibles 3mm starkes Kabel von der Rolle gibt.
 
Beim Elektro Fachhandel (Unielektro, Hagemeyer, etc.) sollte man solche Kabel bekommen du müsstest dann nur noch das Stück einlöten. Vermutlich lässt sich auch noch der Stecker des alten Kabels nutzen. Wird allesamt aber sehr fummmelig bestimmt. Falls du den Stecker nicht mehr so zusammen bekommst wie vorher kann man mit Schrumpfschläuchen ganz gut nachbessern.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben