Korg 707: wie selten sind weiß und pink?

vielleichtwäre es eh nicht übel, wenn http://www.sequencer.de/syns/korg Korg mit http://www.sequencer.de/syns/roland Roland gleichziehen würde und die Dinger alle online stellen würde..
 
Zitat e605:
Das Handbuch braucht imho fuer die kryptischen Abkuerzungen, aber jeder Menuepunkt ist maximal drei Tasten entfernt. Das ist kein Problem.

da bin ich mir aber nicht so sicher :eek: Wie gesagt: ich hatte ihn mit Handbuch - und das Handbuch war auch von Nöten!

Zitat aus dem Test Keyboards 2/88:

"Bei der Programmierung sollte man tatsächlich bei der Sache sein. Oft müssen die Tasten mehrfach hintereinander bzw. verschiedene Tasten in bestimmter Reihenfolge hintereinander gedrückt werden, um einen bestimmten Mode zu erreichen bzw. eine bestimmte Eingabe zu absolvieren. Ein paar mehr der wunderschönen Tasten wären hier mehr gewesen. Aber so geht, sobald es ums Programmieren geht, ohne Manual nichts."
 
DER HEILIGE GRAL !

freude war da, aber nur kurz:

* leider wurden von meinem Vorbesitzer 4 Druckknöpfe ausgebaut (siehe Foto), der Taster ist aber noch aktiv (unter der Abdeckung kann man ihn mit Finger etc. bedienen - ev. lässt sich auch noch ein Knopf einbauen).
* weiters ist eine Taste abgebrochen (H in der unteren Oktave - siehe Foto)
* und der Kontakt der untersten Taste (C) ist wackelig (es kommt ein Ton, allerdings nicht in der vollen Stärke).

Versandkosten werden nach Auktion genau erhoben und verrechnet!! die angegebenen Kosten sind erstmals Richtwerte!

da hat er erstmal 30 euro veranschlagt, für nen 5 kilo synthesizer
 
na ja, wer einen funktionierenden schwarzen 707 hat, kann ja dann das Gehäuse umbauen und den teildefekten schwarzen dann wieder in ebay reinstellen - nur mal so ein Vorschlag von mir. Ich werd jetzt mal 350 Euro bieten 8)
 
analogfriedhof schrieb:
na ja, wer einen funktionierenden schwarzen 707 hat, kann ja dann das Gehäuse umbauen und den teildefekten schwarzen dann wieder in ebay reinstellen - nur mal so ein Vorschlag von mir. Ich werd jetzt mal 350 Euro bieten 8)
Hatte ich auch erst gedacht, aber das Gehaues ist auch nicht mehr so toll.
 
ausserdem diese gelben mod/pitch wheels gehen irgendwie auch nicht! det erinnert dann gleich so an die gelben monitore in der arbeit. :?

naja...
 
Das ist das Problem mit weiß.
Gehäuse, Tastatur und Pitchbender müssen alle gleich weiß sein, sonst sieht's doof aus. Siehe meine Nörgelei zum HS-2.
Und dann darf natürlich nichts davon nachträglich ausbleichen/vergilben, und das scheint hier wohl mit den Bendern passiert zu sein. Die kriegst du mit Sicherheit auch nicht wieder weiß!
Der Vorschlag mit dem schwarzen und weißen 707 zusammenwürfeln ist vielleicht gar nicht schlecht, ich würde aber das weiße Gehäuse mit den schwarzen Bendern kombinieren, das wird wohl optisch okay sein.
Und das vermackelte Gehäuse kriegst du mit Kunststoffpolitur wieder hin.

Aber Jungs, lasst dem misterk den weißen 707, und treibt den Preis nicht hoch, das fände ich nicht so nett...
 
Eine rosarote Version habe ich schon mal bei der japanischen Yahoo-Auktion gesichtet.

707s.jpg
 
Wenn ich mal ganz ehrlich bin, mag ich den schwarzen noch am liebsten leiden (obwohl ich ein großer Freund bunter Synthis bin). Manchmal sieht ein Synthi in Schwarz doch besonders edel aus, zum Beispiel hab ich einen schwarzen PerFourmer (den sieht man auf den Fotos und Videos vom Happy Knobbing).
Vielleicht ist es ja auch die seltene Sonderfarbe, die ihn besonders cool erscheinen lässt, kann auch sein (vor vielen Jahren bin ich mal tatsächlich bei einer Vinyl-Schallplatte von Celtic Frost auf den Aufdruck "Limited edition in black vinyl" reingefallen :oops: - die hätte ich mir aber sowieso gekauft)...
 
ich hatte mich früh entschieden, nicht mitzubieten
und die auktion auch nicht mehr verfolgt, weil ich
von 100,120,150 euro ausgegangen war und das nicht
bezahlen wollte, da ich nicht weiß, wann ich zeit für reparatur
oder austauschgeschichten habe.

und jetzt: 61 euro.
wut, verzweiflung, trauer, tränen fließen,
nachbarn beschweren sich über zu laute tindersticks...

hab bei irgendeiner ausländischen auktion einen in rot gesehen,
der hatte von der farbe her mit der korg-werbung ziemlich wenig
zu tun. eher son sh-101 rot.
 
Hm, klar, von hier hat natürlich keiner mitgeboten.
Schade, aber der nächste kommt bestimmt.

Tröstmodus ON: Das mit den vergilbten Rädern war ja aber auch hässlich! Tröstmodus OFF.

In SH-101-rot wäre natürlich auch schick...
 
ich hab nen roten sh-101 hier, die farbe vom
(?)pinken 707 gefällt mir deutlich besser.
vielleicht gibts ja 5 versionen... oh, thou strange 707 ! :-x

bei ner japanischen auktion gabs nen blauen,
sehr schön.
würdet ihr bei japan oder usa-auktionen
bei überweisung per paypal mitsteigern?
 
Japan nicht, aber nur, weil ich kein Japanisch kann.

Aus Amiland hab ich mein erstes PE-2000. War schweineteuer mit Versand, Zoll und Steuern, aber ich hab es in dem speziellen Fall nicht bereut!
Ich würde rechtzeitig vor Auktionsende mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen, und wenn er sich nicht rührt, eher vorsichtig sein.

Bei so etwas Rarem und wahrscheinlich nicht allzu Überteuertem wie einem blauen 707 würde ich aber nicht zögern. Aber vorher kucken, ob er weltweiten Versand anbietet. Und wenn nicht: Fragen, ob er's doch tut!
 
Paypal = Extrakosten
Japan = Sauteuer
USA = Semisauteuer

Da hat man die Wahl, nur wenns sonst garnicht geht, dann hat man noch das generve mit dem falschen Stecker / Netzteil.. ersteres ist kein großes Problem, zweiteres ist wieder eine weitere Anschaffung..
 
Zitat e605:
Zitat:
Das Handbuch braucht imho fuer die kryptischen Abkuerzungen, aber jeder Menuepunkt ist maximal drei Tasten entfernt. Das ist kein Problem.


da bin ich mir aber nicht so sicher Wie gesagt: ich hatte ihn mit Handbuch - und das Handbuch war auch von Nöten!

Zitat aus dem Test Keyboards 2/88:

Zitat:
"Bei der Programmierung sollte man tatsächlich bei der Sache sein. Oft müssen die Tasten mehrfach hintereinander bzw. verschiedene Tasten in bestimmter Reihenfolge hintereinander gedrückt werden, um einen bestimmten Mode zu erreichen bzw. eine bestimmte Eingabe zu absolvieren. Ein paar mehr der wunderschönen Tasten wären hier mehr gewesen. Aber so geht, sobald es ums Programmieren geht, ohne Manual nichts."

keyboards 2/06 ltm korg ds-8:
wer auf der suche nach einem einfach bedienbaren
und gut klingenden fm-synth ist,
könnte hier fündig werden...


unabhängig:)* davon, daß ich meinen zweiten vielleicht bald verkaufe:
nach kurzer einarbeitungszeit hab ich das handbuch nicht mehr gebraucht
und die programmierung klappt problemlos.
ein einfacher fm-synth mit der bedienung eines einfachen analogen.

* der 707 ist immer noch irgendwie ein ungeliebtes kind, das muß sich ändern !:)
ich meine mich zu erinnern, daß die keys mal ein review des 707 in der
retro-zone hatte, konnte aber im netz nichts finden. weiß jemand,
welche ausgabe das war?
 
misterk schrieb:
ich meine mich zu erinnern, daß die keys mal ein review des 707 in der
retro-zone hatte, konnte aber im netz nichts finden. weiß jemand,
welche ausgabe das war?

die ausgabe hab ich.
allerdings rund 300km entfernt ;-)
 
Moogulator schrieb:
Paypal = Extrakosten
Japan = Sauteuer
USA = Semisauteuer

.


die paypal gebühren müssen eigentlich vom verkäufer übernommen werden.
so steht es zumindest bei ebay geschrieben.

es wird aber oft dem käufer zulasten gelegt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben