Neu

Korg Audiointerface i

wer schreibt eigentlich solche Texte? Die KI?
"ein Audiointerface mit einer Auflösung von bis zu 24-Bit /192 kHz und verfügt damit über ausreichend Headroom, um hochwertige Aufnahmen zu ermöglichen."

• Daumen hoch
  • Zustimmung
M.i.a.u.: ganje und dcp
Na ja, es ist grundsätzlich ja keine schlechte Idee. Nun hat Korg halt auch ein kleines Audio-Interface im Angebot und in der Luxus-Variante ist dann ein Filter eingebaut. Nettes Gimmick.

Ein Analoger Filter beim 722 zusammen mit LFO/ENV ist ich glaube einzigartig bei einem Audio Interface - Finde ich spannend gemacht von Korg 👍🏼

Weitere Filter über die "Filter Ark" Software sowie Noise Gate, Compressor + Limiter über DSP sind auch integriert.

... und man kann Volcas mit nicht verbundenen Audioausgängen danebenstellen:

1000041007.webp
(Bild Korg Website zu den Interfaces)

• HaHa
M.i.a.u.: ganje, treponema und Budel_303
Die Idee find ich gut. Ob ich da 280€ für hinlegen mag, das wage ich zu bezweifeln. Mal schauen wo sich da der Straßenpreis hinentwickelt.

Hatte hohen GAS Level für das 722 welcher bereits etwas abgekühlt ist.

Der Analoge Filter ist wirklich cool aber mit dem miniKORG 700S Modell etwas zu spezifisch. (MS-20 hätte mir besser gefallen)

On/Off Schalter fehlt was ich nicht verstehe weshalb so viele Hersteller den vermehrt weg lassen..

Optisch würde es sehr schön zum drumlouge passen aber das ist ein sehr subjektives Argument.

2i2 ist auch sehr rudimentär, schade hat Korg nicht zumindest 4i beim 722 spendiert.

Neue Beiträge

News

Zurück
Oben