Korg electribe 2

Hallo und bitte zerreißt mich nicht gleich in der Luft 🙏
Ich bin nun stolzer Besitzer einer Electribe und bin auch schon richtig aktiv damit.
Nun meine Frage, wie ist das mit den ersten 200 Pattern, die ja schon programmiert sind.
Kann man die löschen?
 
Wenn ich mich jetzt nicht tĂ€usche, kann man z.B. auch mit jedem beliebigen Pattern beginnen, z.B. mit einem selbst erstellten Template-Pattern, und dann beim Speichern das Ziel-Pattern wĂ€hlen, wo man hin speichern möchte und somit das Ziel-Pattern ĂŒberschreiben. Man sollte in dem Fall dann nur vorher wissen, welche Patterns man auch tatsĂ€chlich ĂŒberschreiben möchte. Denn Vorhören, wo man hin speichern und ĂŒberschreiben möchte, kann man nicht. Entweder sich vorher vormerken, oder eben alles, was ĂŒberschrieben werden darf, schon vorher entweder initialisieren oder entsprechend umbenennen. Denn beim Hinspeichern wird der Name des Ziel-Patterns angezeigt. Beim Speichern auf neue SpeicherplĂ€tze kann man auch z.B. Variationen bzw. Song-Abschnitte erstellen, indem man das verĂ€nderte Pattern eben auf einen neuen Speicherplatz speichert.
 


News

ZurĂŒck
Oben