KORG electribe EA-1/ER-1/ES-1 Gummi Pad geht nicht mehr

P

pampac

..
Ich hab neulich meine ER-1 rausgekramt und musste feststellen das meine closed Hat nicht mehr anzuwählen ging. Klangerzeugung war noch da, konnte die closed Hat aber nicht programmieren.
Alle anderen Pads gingen einwandfrei.
Als ich gestern bei dem Elektroniker meines Vertrauens war und er meine TD-3 gemoddet hatte
Schaute er sich mein ER an und war der Meinung 'liegt bestimmt an der Graphitschicht...'
Aufgeschraubt, sauber gemacht und...
Kein Unterschied.
Dann schaute er mal etwas genauer, und entdeckte das die Produktion Mängel auf der Platine mit den Pads aufwies (wollte ich erst garnicht glauben)
'schau mal da ist überhaupt kein Lötzinn drauf...'

IMG_20210407_161542.jpg

Einige der kleinen Bauteile waren an einem der drei Beinchen 'nicht!!' verlötet

IMG_20210408_084826.jpg

I'm Gegensatz dagegen die korrekt verlöteten.

IMG_20210408_084846.jpg

Zusammengebaut, und zu meiner Freude. Geht wieder wie neu 😇
 
Zuletzt bearbeitet:
 


Neueste Beiträge

News

Oben