Korg Electribe sx 1 Melodie im Hintergrund abspielen lassen ?

  • Themenstarter ImSlidee
  • Datum Start
  • Schlagworte
    groovebox korg electribe korg esx loop sampler
I

ImSlidee

.
He Leute
Hab mir jetzt mal eine. Koeg electribe sx 1 zugelegt und es macht sehr spaß dran rumzuspielen. Nun wollte ich allerdings eine Melodie über die Keyboard parts im hintergrund loopen. das habe ich aber leider noch nicht hinbekommen wüsste jemand ob das möglich ist wenn die melodie zb 10sek lang is, weil ich ja eig nur 16steps hab und die melodie weitaus mehr xD
Würde mich sehr über antworten freuen 😊
 
Die Iden des Maerz

Die Iden des Maerz

|||
Du kannst 8 × 16 Stepps nutzen, du bist gerade wahrscheinlich auf einmal 16 Stepps eingestellt.
62469-0ef0cf187e7b8976c42e78750063b64c.jpg
 
I

ImSlidee

.
ok wie stell ich dies um das ich mehre 16er steps habe ?
Und wie loope ich dann meine gewünschte melodie ?
 
Die Iden des Maerz

Die Iden des Maerz

|||
Da musst Du nix loopen.
Du musst einfach nur die Melodie entweder in realtime oder im Stepmodus recorden und dann Play drücken. Die Anzahl der Takte erweitert man mit den rechts/links-Tasten links neben den Takt-Leds, sieht man auf dem Foto.
 
I

ImSlidee

.
Ja hatte diese mal durgeschaut aber es is dadurch nicht ersichtlich geworden
Muss ich die melodie dann auf ein keyboard part legen und auf eins der drum parts ?
die takte is ja der grüne punkt der lässt sich aber nicht durch pfeiltasten verstellen
Sry für die dummen fragen am morgen xD
 
I

ImSlidee

.
Also hab es jetzt mal versucht aber ich bekomm es nicht hin die komplette melodie in schleife abspielen zu lassen. Es startet jeweils immer nach den 16steps neu
Wäre cool wenn es nochmal jemand erklären bin fast am Verzweifeln😂
 
mixmaster m

mixmaster m

なんでもない
Ich nehme mal an, du mußt 'Length' auf die nötige Takt Zahl stellen, damit das Sample erst nach der gesamten Lauflänge wieder neu gestartet wird. Wahrscheinlich Shift plus length und dann bis 8 oder so drehen. Wenn bei Length nur 1 steht, läuft die Tribe auch nur in der ersten LED, da kannst du die Pfeiltasten rechts so viel klicken, wie du willst. PS. Ich hab nur die EM 1 hier und früher die S. Das Prinzip ist aber dasselbe.
 
mixmaster m

mixmaster m

なんでもない
Ach so, wenn du im Nachhinein die Taktzahl erhöht hast, dann kopiert die Electribe den markierten Step in jeden neuen Takt. Die musst du manuell alle löschen, bis auf den ersten natürlich. :P
 
I

ImSlidee

.
Jo das hatt soweit alles funktioniert aber wie soll ich den dann melodie da rein bringen ? Mit einem drum part ? Oder keyboard part ?
Weil auf den drum parts kann ich die meldie ja nicht schleife spielen lassen ?
wie mache ich das das die melodie sauber in schleife abgespielt wird ?
 
laux

laux

_laux
Du kannst eine Sequencer Melodie nur mit dem Keypart wiedergeben. Wie man das genau programmiert steht in der Bedienungsanleitung. Bei Youtube kann man sich das auch als Tutorial anschauen.
Wenn du die Melodie schon als fertiges Sample vorliegen hast, dann musst du dafür den Stretch Part hernehmen.
 
I

ImSlidee

.
Hab diese melodie bereits als fertiges sampel heißt über stretch part nicht über keyboard part ok dankeschön
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben