Korg Kaoss Pad mini

mik93

verkabelt
Hi Folks

hat sich von euch schon einer das KP-mini angeschaut?
suche ein kleines handliches FX, dass auch preiswert sein kann ;-)

laut tests soll es ja klingen wie die großen kaos pads - die leider aber auch nicht kenne!

greets
mik
 
Ich habe meins seit ungefähr zwei Wochen und finde es einfach nur geil!
Schön mit iPod & MKP auf dem Sofa lümmeln und rubbeln bis der Finger glüht. :D
Macht echt laune, but there's a downside: und zwar finde ich, dass auf den meisten Effekten ein viel zu derbes Delay liegt.
Sprich, es ist einfach zu laut... das Delay. Wäre es etwas dezenter, bekäme das MKP volle 10p..
Ansonsten echt Bombe! :supi:
 
nekrobot schrieb:
but there's a downside: und zwar finde ich, dass auf den meisten Effekten ein viel zu derbes Delay liegt.
Sprich, es ist einfach zu laut... das Delay. Wäre es etwas dezenter, bekäme das MKP volle 10p..
das gilt aber imo nur fuer die synths, ansonsten laesst sich ja auch beim mini-kp der fx-send-return einstellen.
 
das klingt doch alles recht gut!
brauche das ding für live sachen und da ich immer mein zeugx selbst schleppen muss seint es wie für mich gemacht zu sein ;-)

thanx
mik
 
snowcrash schrieb:
nekrobot schrieb:
but there's a downside: und zwar finde ich, dass auf den meisten Effekten ein viel zu derbes Delay liegt.
Sprich, es ist einfach zu laut... das Delay. Wäre es etwas dezenter, bekäme das MKP volle 10p..
das gilt aber imo nur fuer die synths, ansonsten laesst sich ja auch beim mini-kp der fx-send-return einstellen.

Ich weiß auch gar nicht mehr was ich da rumgemeckert hab...
Das Ding ist toll. Basta! Nix "zu lautes Delay". Muss da wohl irgendetwas mit irgendeinem anderen Gerät verwechselt haben, oder so... ich weiß auch nicht mehr... Wo bin ich? Wer bin ich?? :D

Hehe, hab grad mit Prog.00 etwas rumgespielt (Low Pass Filter) und dachte, dass der mir jetzt den Prog.Namen anzeigt "Lo", damit meint der kleine bloß, dass dem seine Batterien gleich alle gehen. :D
 
Ist die technik die innen verbaut worden ist identisch mit dem grösseren KP3, klingt es genauso ? Weil dann ist es ja für 150.- euro echt ein Schnäppchen wa ?
 
Yo man - hab das ding nun bei mir @home :D

bin ganz angetan davon - muss mich aber erst mal an die daten eingabe mit dem patt gewöhnen (hab keinen schlepptop) - aber das klappt schon!


mikesonic schrieb:
mich stresst am kp mini dass es so leise ist.
ist das ein fehler bei meinem?

meiner ist von der lautstärke okay.........


aber der frist ja batterien..... fast unglaublich.....
 
muss mich aber erst mal an die daten eingabe mit dem patt gewöhnen (hab keinen schlepptop) - aber das klappt schon!

welche dateneingabe?
habe ich da was übersehen???? :shock:

ich hab meins auch seit mitte november.
hatte es mir nur als ergänzung zum dj-setup geholt... aber is mittlerweile mehr der zerwurster von den drumsounds aus der 707. :lol:
distortion (programm 25?) tut sich gut.

einzigstes manko finde ich isses das man nich weiß ob der effekt jetzt von links oben nach rechts unten gefadet wird...
so kanns passieren das man mit full effect ins geschehen reinrommst!

beim producing hat man ja logisch die chance das vorabzuchecken...
aber im live betrieb.... :roll:

ansonsten von der qualität find ich das schnuckelchen ganz passabel...kenn aber die grossen brüder auch klanglich nich...

:oops:

is auf jedenfall interessant.
 
okay daten eingabe is etwas groß gesagt ;-)

die FX parameter meinte ich!


zur bedienung - da hilft nur üben :roll:


greetz
mik
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben