Presets werden Dir innerhalb kürzester Zeit zu langweilig werden... Ganz gleich wie gut die Klangerzeugung ist. Die KPR-77 ist an und für sich ein schönes Maschinchen, mir stinkts dass ich sie verkauft hab, aber man muss schon sagen, dass sie sehr "muffelig" ist. Die Hihats sind alles andere als crisp... Die Volca-Kiste ist ohne den Snaredrum-Mod fast schon ekelig... ^^... Das heißt, da ist dann noch etwas Arbeit zu investieren.
Am günstigsten dürftest Du wohl mit dem Volca-Teil davonkommen, es ist übersichtlich und spaßíg wenn man damit experimentiert. Was aber auch eine Möglichkeit wäre: Eine alte TR-505 und diese dann als Drumsequenzer benutzen. Zum Beispiel ein MAM-adx 1. Lässt sich wunderbar ergänzen... Oder man nimmt eine TR-626, hat den Vorteil dass man neben Midi-Equipment auch die Einzel-Outs zum triggern benutzen kann. Ich hab da beispielsweise ein TAMA-Techstar und ein Pearl DRX-1 dranhängen.... Das knallt so dermaßen :)...
Also Möglichkeiten gibt es genug... Lass nur deine Finger von irgendwelchen Presetkisten, es sei denn du midifizierst die, was natürlich auch geht...