Korg Microkey 2 / Microkey Air

klangsulfat

SYS 64738
http://www.korg.com/us/

Microkey 2 (25, 37, 49 oder 61 Tasten): Endlich kompatibel zu iOS-Devices (so wie das alte 25er, also ohne Hub)
Microkey Air (25, 37 oder 61 Tasten): Drahtlos via Bluetooth

Neu ist auch, dass die Microkeys (außer der 25er Variante) einen Pedalanschluss spendiert bekommen haben.

Finde ich gut, weil die Microkeys ein guter Kompromiss zwischen Mobilität und Bespielbarkeit sind :supi: Jetzt hoffe ich nur, dass die Preise okay sind.
 
Bluetooth und 37er UND 49er. Geilomat.

Mal gucken. Vielleicht landet doch noch einer hier in der Bude, die Keystation schön und gut, aber so drahtlos... hätte ja schon was...
 
bluetooth und 3 oktaven
ha, endlich
aber keine knöpjes :cry:
wenn ich eh noch stromreinsteckend muss hätte der saft auch noch für 8 drehknöpfe gelangt :|
 
Moogulator schrieb:
nur Vorsicht, braucht BT4, also ab iPad 3 geht das - sonst passiert nämlich nichts. https://www.sequencer.de/blog/korg-micro ... ooth/24442

Du solltest vielleicht erwähnen, dass auch die kabelgebundene Variante aktualisiert wurde (Microkey MK 2). Die 37er Version hat keinen eingebauten Hub mehr. Was gleichzeitig bedeutet, dass das Teil weniger Strom zieht und endlich direkt am iPad betrieben werden kann :supi:

Die Air-Variante kann man alternativ auch mit einem USB-Kabel betreiben. Ich denke, ich werde mir das 37er Air zu Weihnachten gönnen (sofern es bis dahin lieferbar ist). Noch lieber wäre mir sowas von Yamaha, mit der Reface-Tastatur :phat:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben