Korg Microkey 2 / Microkey Air

Dieses Thema im Forum "Controller & MIDI" wurde erstellt von klangsulfat, 4. November 2015.

  1. klangsulfat

    klangsulfat Gut druff

    http://www.korg.com/us/

    Microkey 2 (25, 37, 49 oder 61 Tasten): Endlich kompatibel zu iOS-Devices (so wie das alte 25er, also ohne Hub)
    Microkey Air (25, 37 oder 61 Tasten): Drahtlos via Bluetooth

    Neu ist auch, dass die Microkeys (außer der 25er Variante) einen Pedalanschluss spendiert bekommen haben.

    Finde ich gut, weil die Microkeys ein guter Kompromiss zwischen Mobilität und Bespielbarkeit sind :supi: Jetzt hoffe ich nur, dass die Preise okay sind.
     
  2. spidermüm

    spidermüm Abstraktkunstfigur

    Bluetooth und 37er UND 49er. Geilomat.

    Mal gucken. Vielleicht landet doch noch einer hier in der Bude, die Keystation schön und gut, aber so drahtlos... hätte ja schon was...
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    bluetooth und 3 oktaven
    ha, endlich
    aber keine knöpjes :cry:
    wenn ich eh noch stromreinsteckend muss hätte der saft auch noch für 8 drehknöpfe gelangt :-|
     
  5. klangsulfat

    klangsulfat Gut druff

    Du solltest vielleicht erwähnen, dass auch die kabelgebundene Variante aktualisiert wurde (Microkey MK 2). Die 37er Version hat keinen eingebauten Hub mehr. Was gleichzeitig bedeutet, dass das Teil weniger Strom zieht und endlich direkt am iPad betrieben werden kann :supi:

    Die Air-Variante kann man alternativ auch mit einem USB-Kabel betreiben. Ich denke, ich werde mir das 37er Air zu Weihnachten gönnen (sofern es bis dahin lieferbar ist). Noch lieber wäre mir sowas von Yamaha, mit der Reface-Tastatur :phat:
     

Diese Seite empfehlen