Korg Minilogue, Prologue, Frage zur Polyphonie und Hüllkurven

Guten Tag,

ich interessiere mich sehr für den Minilogue XD oder den Prologue, eventuell auch den Sequential Take 5.

Meine Frage.

Ist der Minilogue tatsächlich echt Polyphone oder nur wieder so Pseudomässig. Also das wenn eine Note gedrückt wird und ich die Taste loslasse, der Release voll ausschwingt, während die nächste Taste gedrückt wird. Beim Volca FM klappt das super, leider habe ich bis Jetzt noch keinen Analogen gesehen der das auch schafft, die teilen sich doch alle zum Schluss eine Hüllkurve für einen einzelnen VCA. Also zwar mehrere OSC, analog aber nur ein Filter und VCA. Wie ist es mit dem Prologue oder dem Take 5?

Ich hoffe meine Frage war verständlich formuliert... Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Minilogue kommt, aufgrund von nur 4 Stimmen, ziemlich schnell an seine Grenzen und es werden Stimmen geklaut / Töne unterbrochen. Dazu kommt noch die Last Note Priority, die man nicht ändern kann, die einem das Leben zusätzlich schwer macht.

Ist der Minilogue tatsächlich echt Polyphone oder nur wieder so Pseudomässig. Also das wenn eine Note gedrückt wird und ich die Taste loslasse, der Release voll ausschwingt, während die nächste Taste gedrückt wird.
Das klappt mit einer Note sehr gut. Mit zwei gerade so und mit drei gar nicht, obwohl er echte Polyfonie hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist vierstimmig. Der kann halt keine pfümpf. So würd ichs bezeichen.

Stimmenklau wäre eher so was ... wenn Mann / Frau / Andere den dritten OSC zuschaltet ist er nur noch 3 stimmig.

aber 4 + 1 - 1 = 4 oder so
 
Es besteht beim Minilogue XD noch die Möglichkeit mit einer zusätzlichen XD Desktop Version via Polychain auf insgesamt 8 Stimmen zu kommen. Ob sich das finanziell aber lohnt ist eine andere Frage, da würde ich mir eher gleich einen Take 5 zulegen.
 
Prologue ist eingestellt…
Beim Minilogue Xd kann man 2 Geräte kaskadieren um 8 Stimmen zu nutzen, wenn ich mich richtig erinnere.
 
Guten Tag,

ich interessiere mich sehr für den Minilogue XD oder den Prologue, eventuell auch den Sequential Take 5.

Meine Frage.

Ist der Minilogue tatsächlich echt Polyphone oder nur wieder so Pseudomässig. Also das wenn eine Note gedrückt wird und ich die Taste loslasse, der Release voll ausschwingt, während die nächste Taste gedrückt wird. Beim Volca FM klappt das super, leider habe ich bis Jetzt noch keinen Analogen gesehen der das auch schafft, die teilen sich doch alle zum Schluss eine Hüllkurve für einen einzelnen VCA. Also zwar mehrere OSC, analog aber nur ein Filter und VCA. Wie ist es mit dem Prologue oder dem Take 5?

Ich hoffe meine Frage war verständlich formuliert... Danke
Prologue wird nicht mehr verkauft war 8-16 Stimmig.
Minilogue ist 4 stimmig. gibts als XD mit VCO3/Digital

alles echt polyphon.
Was du meinst ist Paraphonie - die ist hier kein Problem. Die Stimmenzuweisung kann natürlich nur mit der jeweiligen Stimmenzahl arbeiten. Es gibt da auch einen Stimmenklau, wenn die Voice Assignments rotierend sind.
Nur bei Paraphonie gibt es nur für eine Stimme Hüllkurven, daher ist das hier kein Problem.

Take 5 und die Genannten sind alle normal polyphon.
 
Guten Tag,

ich interessiere mich sehr für den Minilogue XD oder den Prologue, eventuell auch den Sequential Take 5.

Kaufsucht ist eine sogenannte nicht stoffgebundene Form von Abhängigkeit. Fachleute sprechen auch von einer Verhaltenssucht. Menschen mit Kaufsucht haben ein unkontrollierbares Verlangen danach, etwas zu kaufen. Zu Beginn der Sucht kann es schwierig sein, Kaufsucht von herkömmlichem Kaufverhalten zu unterscheiden. Bei Fortschreiten der Kaufsucht wird das Verlangen nach Kaufen immer stärker. Nach und nach wird das Kaufen zu einem ganz zentralen Lebensinhalt. Nicht immer handelt es sich um Synthesizer, die gekauft werden. Betroffene nehmen gegebenenfalls auch in großem Ausmaß Outboard in Anspruch.
 


News

Zurück
Oben