Was für bescheuerte Videos. Hauptsache Tattoos und Herumgehampele. Und der mit der Brille spielt bestimmt in einer Paul Kuhn Nachlass Big Band :sarg:

Ansonsten interessante Kiste, die für mich Soundpotenzial hat. Bin gespannt, wie der soundtechnische Unterschied zwischen Prologue und Minilogue XD ist.
Der Prologue kann hammergeile Sounds bzw. Filterfahrten, auch wenn die meisten Videos dies nicht demonstrieren, weil da irgendwelche Bademeister oder Parkwächter herumschrauben dürfen. :connect:
 
..damit wäre der namm-drops von korg wohl gelutscht..bin gespannt ob es noch etwas interessantes anderes geben wird..(Yamaha?)
 
Ist mit dem CV In/Gate gemeint das der Minilogue nun per externen CV Sequencer (zB. Analog4) angesteuert werden kann?
 
Preis
Minilogue XD: 649 € (UVP)

Verfügbarkeit
März 2019

Quelle: Bonedo.de
 
" Unfortunately, unlike the monologue, it is not possible to punch in a sequence and then use the keyboard to transpose it using the key trg / hold function."
 
Cooler Synth, leider zu schwarz (ich hab nicht ein schwarzes Keyboard!). Ich warte die Special Edition ab.

Wer kauft denn jetzt noch einen Minilogue für 629?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das schon alles von Korg für die Namm19 war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für sehr spacige Sounds hätte ich da Verwendung. Wie es aussieht, brauche ich mir da wohl keinen Minilogue mehr zu besorgen. Was mir bei den Soundbeispielen wieder einmal fehlt, sind die Möglichkeiten der Bass Sounds inkl. Filterfahrten. Vielleicht kommt da ja noch was nach. Sonst heisst es Prologue16.
 
Oder im 19" Rack. Die Minitastatur finde eh unattraktiv - wie beim Korg MS-20 Mini (Und dazu dann den MS-50 Klon)
 
Mit der Brotschneidemaschine. Im Ernst, für 399,- liesse sich der Minilogue dann so auch noch gut verkaufen, denke ich mal.
 
Ich muss zugeben, ich bin Fan der "logue"-Serie von Korg und habe sie alle, den Minilogue, den Monologue, den Prologue und den hier schaue ich mir auch an. Ich denke der kommt in meine Korg Sammlung. :P :phat: :sowhat:
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben