Korg MS10 / M01 mit Nintendo DS

@bolzi

yup, benutze den R4DS. Funzt einwandfrei.

@mr.roboto

hm... hast recht so einfach ist das. War mir nicht sicher was er mit ground loop interrupter meint.

Besten Dank
 
...und importieren sollte wohl auch kein Problem sein...


Irgendwer ´ne Ahnung, wann es bei uns offiziell erscheinen soll ?


Jonson
 
in einem video habe ich gesehen das da mehrere DS synchronisiert liefen, hm kann man das nicht irgendwie mit Midi syncen?
 
Auf der MusikMesse haben die Macher vom DS-10 behauptet das es sich über WLAN mit MIDI synchronisieren liesse. Ob das auf die open-source Lösung zurückgreift oder was eigenes ist, weiß ich nicht.
 
Du kannst beim starten wäühelm ob es eine Einzel oder Multisession wird, bei Multi sucht der DS dann nach anderen Geräten mit DS-10 und schon kann das Jammen (gesynced) losgehen. Sync zum Sequencer, z.b. Live gibts einstweilen aber nicht soweit ich weiss.
 
meine frage wäre da - wie bekommt ich das ding in mein midi-set up?

hab ja noch einen alten grauen mit nanoloop 1.3 und das midi interface vom firestarter - ob das an der DS auch klappt?
 
such mal nach DSmidiwifi ..
aber .. ich denke nicht das der DS-10 das teil erkennt.
Der DS10 iss eher zum jammen mit anderen DS Nerds oder alleinz.
 
dest4b schrieb:
such mal nach DSmidiwifi ..
aber .. ich denke nicht das der DS-10 das teil erkennt.
Der DS10 iss eher zum jammen mit anderen DS Nerds oder alleinz.


ich hoffe sehr das ein findiger kollege das ne lösung finden kann - wäre doch zu schön das ding live auf der bühne mit anderen geräten zusammen zu verwenen :D
 
wenn dann wie bei dem dsmidiwifi projekt
also muss jemand das wireless protokoll von ds10 knacken
und es schaffen auszuwerten so das der DS denkt der Computer ( Mac / PAC ) sei ein anderer DS10.
Oder jemand anderes programmiert noch ein grasseres Homebrew Pocket Studio mit DSMIDI WIFI ;-)

aber geil isses trozdem
 
Ich finde Midi ist überbewertet!

Das DS-10 macht so einen Spass! :D

Blöd finde ich nur, daß man beim DS den Gain am Pult so weit aufdrehen muss, weil da offensichtlich wenig Saft rauskommt - verbessert die Soundqualität nicht gerade ...
 
gut, ich bin erstaunt das der DS so gut klingt ..
so scheiden sich die geister ;-) ist wohl ein grund dafür das es so leise ist.
normaler weise ist der gameboy ja lauter
 
@monokit: schönes DS-10 Gedudel, gefällt mir gut, bei mir klingst schräge :)

Dieses "Vorbeifahrender Zug"-Geräusch ist Reaktor, right?
 
sadnoiss schrieb:
@monokit: schönes DS-10 Gedudel, gefällt mir gut, bei mir klingst schräge :)

Dieses "Vorbeifahrender Zug"-Geräusch ist Reaktor, right?

Dankeschön! Ja, das ist "SpaceDrone", ein Preset aus Reaktor 5, das ich "eingeflogen" habe in Live.
 
Was ich sehr geil finde ist, daß die Bewegungen des Stifts auf dem Touchpad im "KAOSS" Mode aufgezeichnet werden können. Killer!


:phat:
 
Hallo,

"...Beim Nanoloop und bei Elektro Plankton muß man noch mehr aufdrehen..." - was machst Du so mit Elektroplankton ? Ab und zu mal rein zum Spaß haben, oder verwertest Du diese Sachen auch weiter ?

Ich frage, da ich selbst echter Fan dieser Tools wie Nanoloop 1 & 2 , LittleSoundDJ oder eben auch Elektroplankton bin, und diese auch sample, um dann entsprechend weiter zu gestalten...

Es immer wieder erfrischend, diese 8Bit Dinge im Kontrast zum sauberen "HiFi"-Sound - für mich eine Ergänzung wie ein reales Instrument inmitten einer sonst elektronischen Produktion...


Greetz,
Jonson
 
Lieber Jonson, besorg Dir das DS-10 und du fasst Elektroplankton nicht mehr an :)

Habe beides. Bei EP stört mich dieses Hintergrundgeplätscher oder sonstwas und die nicht gewollten Plings beim ändern von "Parametern", Ds-10 ist ein vollwertiges Musikprogramm, ach was, das ist eine richtiggehende DAW zum Taschengeldpreis. Und LoFi ist es zwangsweise, die Soundengine des DS gibt ja wohl kein HiFi her :)
 
"...besorg Dir das DS-10 und du fasst Elektroplankton nicht mehr an :)..."

Hey - es ist schon "shipped" über playasia.com seit Anfang dieser Woche... lange wird es nicht mehr dauern :D

Und stimmt - es gibt eigentlich zu vieles, was in Elektroplankton verbessert gehört. Eine Version 2 wäre mir willkommen - dennoch mag ich es auch so. Habe es ja in ein Refill einfließen lassen. Kann gerne mal einen Link posten - da hört man dann nur *ein* gespieltes Patch ( aus 4 Elektroplankton-Einzel-Patches ) ... aber natürlich bearbeitet...



Jonson
 
Jonson schrieb:
Hallo,

"...Beim Nanoloop und bei Elektro Plankton muß man noch mehr aufdrehen..." - was machst Du so mit Elektroplankton ? Ab und zu mal rein zum Spaß haben, oder verwertest Du diese Sachen auch weiter ?

Meistens mache ich die Sachen (so auch "Jam Sessions") an um ein bißchen rumzuspielen und gelegentlich kommt was verwertbares dabei raus.
 
Apropos "shipped", vor 10 Tagen habe ich ja über eBay bei safeinbooks ein(en) DS-10 ersteigert.

Heute kam dieses Paket dann bei mir an:

gakken-statt-ds10.jpg

...und da hab ich mich schon über den Zollstempel auf der Umverpackung aus Papier gefreut!!!

Ich heul gleich....

Mist - Mist - Mist!!!

Ein Gakken Analog Synthesizer SX-150.

Gleich mal ne Mail schreiben, dass der nicht in mein Nintendo DS passt.

G.
 
Fort Pempelson schrieb:
Apropos "shipped", vor 10 Tagen habe ich ja über eBay bei safeinbooks ein(en) DS-10 ersteigert.

Heute kam dieses Paket dann bei mir an:

gakken-statt-ds10.jpg

...und da hab ich mich schon über den Zollstempel auf der Umverpackung aus Papier gefreut!!!

Ich heul gleich....

Mist - Mist - Mist!!!

Ein Gakken Analog Synthesizer SX-150.

Gleich mal ne Mail schreiben, dass der nicht in mein Nintendo DS passt.

G.


Und ich sach noch...kauft lieber beim Händler ein und zahlt drei Euro mehr...aber neiiiin, die Damen und Herren sind ja so geizig und.... :harhar:

SCNR


;-)
 
Ach neeeee.

Kann und mag ich so nicht unwidersprochen stehen lassen:

Nenne mir einen Händler in der benachbarten EU wo ichs DS-20 für EUR 3.- Mehrpreis
bestellen kann und ich machs auch. Es ging mir nur ums "zügig bekommen, weil extrem neugierig",
nicht ums Sparen von ein paar Euros. Überhaupt nicht um "geizig"! ;-)
 
Fort Pempelson schrieb:
Ach neeeee.

Kann und mag ich so nicht unwidersprochen stehen lassen:

Nenne mir einen Händler in der benachbarten EU wo ichs DS-20 für EUR 3.- Mehrpreis
bestellen kann und ich machs auch. Es ging mir nur ums "zügig bekommen, weil extrem neugierig",
nicht ums Sparen von ein paar Euros. Überhaupt nicht um "geizig"! ;-)

Hehe, naja du weißt doch...wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. ;-)

Ich hab mein Modul bei play-asia.com bestellt. Hat mich all die Jahre immer zuverlässig und auch relativ günstig mit Importware aus den USA und Fernost beliefert (Videospiele und DVDs).

Heißer Tip...dort gibt´s grad Soul Calibur 4 für 32Euro (plus Versand, plus Zoll)...
 


News

Zurück
Oben